Sata-Stecker abgebrochen

Diskutiere Sata-Stecker abgebrochen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Teccers Ich sag nur: Ich bin fertig. Mir ist gerade bei nem ganz normalen Umbau der Stecker für das Datenkabel abgebrochen. Einfach rausgebrochen. Die ...



 
  1. Sata-Stecker abgebrochen #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Sata-Stecker abgebrochen

    Hallo Teccers

    Ich sag nur: Ich bin fertig. Mir ist gerade bei nem ganz normalen Umbau der Stecker für das Datenkabel abgebrochen. Einfach rausgebrochen. Die Kontakte sind noch da, aber das Kabel lässt sich einfach nich mehr fixieren, daher is mir ein Start mit der Platte zu gefährlich. Oder kann da nix passieren? Is ne Hitachi mit 160 Gig...

    Wie siehts mit Garantie bei Hitachi aus? Tauschen die evtl nur die Steckerleiste aus? Auf dem Ding sind zwar keine wichtigen Daten. Aber ales mögliche an Images, Downloads etc etc. 160Gig an Dateien... HILFE

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sata-Stecker abgebrochen #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Oha - also ich würds mir dreimal überlegen mit nem abgebrochenen Stecker zu starten... obwohl ich net wirklich weiß ob da was passieren kann, ist nur son Gefühl.
    So wie ich das verstanden habe, ist der Stecker an der Platte abgebrochen?
    Für mich ein klarer Garantiefall. Frag doch einfach mal bei Hitachi, was die in so nem Fall machen...

  4. Sata-Stecker abgebrochen #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hätte den mal jemand ne Kontaktadresse, an die ich mich wenden muss?

  5. Sata-Stecker abgebrochen #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Hier war im Forum genau so ein Fall vor etlichen Monaten. Derjenige hat auch die Platte getauscht bekommen. Schau mal hier:
    http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=43553

  6. Sata-Stecker abgebrochen #5
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    Danke Jeck-G, hatte den auch in Erinnerung und ihn Gott sei Dank wiedergefunden. Trotzdem Danke für deine Mühe!!

    Habe brianleetch mal ne PM geschickt :)

  7. Sata-Stecker abgebrochen #6
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    Leute, ich bin so froh, nach ca 1Stunde Friemelei sitzt der Stecker nun notdürftig und sehr wackelig drauf, aber es geht! Kopiere nun alles wichtige...

    Warte leider immer noch auf Antwort von Brianleetch wegen deren Telenr oder Adresse...

  8. Sata-Stecker abgebrochen #7
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen

    Hallo BassBoXX,

    gibt es was neues in Sachen Garantie seitens Hitachi? Hast Du da schon was in Erfahrung bringen können?
    Mir ist gestern genau das gleiche passiert! Ebenfalls bei einer Hitachi 160GB (weis gerade nicht genau ob es eine Vancouver oder eine Deskstar war)! Ich bin kein Laie, da ich sowas beruflich mache (die Festplatte ist mir privat kaputt gegangen), und sowas ist mir annähernd bei noch keinem IDE-Stecker passiert, auch nicht wenn die 20 mal hin und her gebaut wurden! Kann es sein, daß sie da an der Mechanik noch ganz schön dicke Probleme haben?? Sonst noch jemand ein ähnliches Problem?

    Würde mich mal freuen, von Dir zu hören!
    btw. läuft meine Festplatte auch notdürftig. Brauche nur eine entsprechend große Festplatte, um die Daten sichern zu können (die Hitachi war Bestandteil aus einem gut 300GB RAID0) :o(

    Viele Grüße
    Dave

  9. Sata-Stecker abgebrochen #8
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Jawoll, willkommen im Club! Hätte mich auch gewundert, wenn nur mir das passiert wäre.

    Mir ist das Gleiche vor ca. 1 Jahr passiert, leider brauchte ich die Daten, daher habe ich das SATA-Kabel an die Kontakte der Platte gelötet - nicht sehr edel, aber was solls.

    Nicht umsonst sehen die SATA2-Stecker doch etwas stabiler aus...

    Shit happens - naja, wenn du die Platte getauscht bekommst, umso besser!


Sata-Stecker abgebrochen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sata stecker abgebrochen

sata anschluss abgebrochen

ich habe den sata-anschluss meiner samsung festplatte abgebrochen was tun

abgebrochener sata anschluss
festplatte reparieren sata abgebrochen
sata stecker abgerissen
festplatte stecker abgebrochen
mainboard sata abgebrochen
sata anschluss gebrochen
sata stecker abgebrochen garantie samsung
abgebrochener sata stecker festplatte reparieren
ssd anschluss gebrochen
delock 89243 probleme
sata anschluss reparieren
ssd anschluss abgebrochen
sata stecker reparieren
sata kabel abgebrochen
sata anschluss samsung reparieren
festplatten steckerleiste reparieren
sata l stecker reparatur
samsung ssd abgebrochen
kabel abgebrochen garantie
Grafikkarten Anschluss ans Mainboard abgerissen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.