Sata2 HDD verzögert Windowsstart

Diskutiere Sata2 HDD verzögert Windowsstart im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hm.. vllt hilft ein cmos-clear oder ein bios-update...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Sata2 HDD verzögert Windowsstart #9
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hm.. vllt hilft ein cmos-clear oder ein bios-update

  2. Standard

    Hallo Slap,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sata2 HDD verzögert Windowsstart #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein hilft beides nicht

  4. Sata2 HDD verzögert Windowsstart #11

    Standard

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem. Hab ne Samsung HD 160 JJ SATA, gejumpert auf SATA 1, an einem Epox Board auch mit NForce 3 Ultra Chipsatz (siehe Sig.). Allerdings boote ich von dieser Platte, es ist keine Weitere im System. Hab ein neues BIOS drauf, Kabel getauscht...usw., der Fehler bleibt und iss absulut nervig. Hat keiner ne Idee ???

    Greez

    JP :hööh :hööh :hööh

  5. Sata2 HDD verzögert Windowsstart #12

    Standard

    Hi Leutz,

    ich hab noch ein bißchen im Net gestöbert und fand folgenden Tipp, der bei mir geholfen hat. Für den Controller der SATA Harddisk hatte ich den NForce-Treiber von Nvidia benutzt. Empfohlen wurde dort den Standard - Treiber, der mit Windows mitgeliefert wurde zu benutzen. Einfach SYSTEM -->HARDWARE-->CONTROLLER
    -->EIGENSCHAFTEN-->TREIBER-->AKTUALISIEREN
    .....danach 2 bis 3 Mal rebooten.

    Viel Glück...

    JP

  6. Sata2 HDD verzögert Windowsstart #13
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Und Slap klappts nun? Habe das Gleiche Problem allerdings noch die Schwierigkeit dass ich noch 5 andere HDDs im Rechner habe, sprich alle OnBoard SATA Anschlüsse belegt sind + 2 SATA-Ports an nem Controller.
    Wenns geklappt hat poste mal ruhig.. Grüße,

    Daniel

  7. Sata2 HDD verzögert Windowsstart #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sry für die späte antwort. ja habs hinbekommen. hatte erst beide platten per sata an die beiden normalen sata anschlüsse. die platte mit den problemen hab ich jetzt an einen der raid sata anschlüsse eingesteckt und diese im bios aktiviert (kein raid betrieb). ja und jetzt klappt alles.


Sata2 HDD verzögert Windowsstart

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.