SATAI-Kompatibilität (zu SATAII, SATAIII)

Diskutiere SATAI-Kompatibilität (zu SATAII, SATAIII) im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi zusammen, ich habe einen etwas älteren PC (zusammengebaut ca. 2005) mit einem ASUS A8V Deluxe Mainboard. Das Mainboard hat zwei SATAI Anschlüsse, allerdings sind ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. SATAI-Kompatibilität (zu SATAII, SATAIII) #1
    Newbie Standardavatar

    Frage SATAI-Kompatibilität (zu SATAII, SATAIII)

    Hi zusammen,

    ich habe einen etwas älteren PC (zusammengebaut ca. 2005) mit einem ASUS A8V Deluxe Mainboard.
    Das Mainboard hat zwei SATAI Anschlüsse, allerdings sind die im Moment verbauten Platten per IDE angeschlossen.

    Jetzt klackt eine Platte ab und zu, wenn das passiert friert das System ab und zu mal ein. Diese Platte würde ich gerne ersetzen. Am liebsten natürlich so, dass ich die neue Platte evtl. in ein neues System übernehmen könnte.

    Meine Frage dazu: Sind neue(re) Festplatten (SATAII oder SATAIII) vom Anschluss und der Technologie her kompatibel zu meinem Mainboard? D.h. könnte ich jetzt einfach eine neue Platte kaufen und einbauen??

    Der Stecker sollte zumindest zwischen SATAI und SATAII kompatibel sein ... so viel habe ich schon mal rausgefunden.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
    Stefan

  2. Standard

    Hallo Lomax,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SATAI-Kompatibilität (zu SATAII, SATAIII) #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Jau. SATA 2 bzw 3 ist wie USB oder PCIe abwärtskompatibel.

  4. SATAI-Kompatibilität (zu SATAII, SATAIII) #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    In der Theorie ist es zwar kompatible, aber in der Praxis gab es doch hin und wieder mal Probleme mit dem einen oder anderen Chipsatz bzw. Festplatte (evtl. mal Google fragen)
    Da ist es dann vorteilhaft, wenn die Platte wenigstens einen Jumper hat, um sie auf SATAI runterzusetzen.

  5. SATAI-Kompatibilität (zu SATAII, SATAIII) #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard [Solved] SATAI-Kompatibilität (zu SATAII, SATAIII)

    Ok, dann schaue ich mal nach möglichen Problemen mit meinem Board/Chipsatz...
    Schonmal sehr beruhigend zu wissen, dass ich nicht komplett aufrüsten muss!

    Vielen Dank und Gruß,
    Stefan


SATAI-Kompatibilität (zu SATAII, SATAIII)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sata iii kompatibel

sata3 an sata1

sata ii sata iii kompatibel

sata2 und sata3 kompatibel

sata3 auf sata 1

sata ii kompatibel
sata3 kompatibel zu sata2
sata 1 mit sata 3 kompatibel
sata1 mit sata3 kompatibel
sata iii mit sata ii kompatibel
sata ii und sata iii kompatibel
sata 3 kompatibel sata 1
sata1 an sata3

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.