SATAII Festplatte wird nicht erkannt!

Diskutiere SATAII Festplatte wird nicht erkannt! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute! Bin ziemlicher SATA Neuling und habe schon das erste Problem. Meine SATAII Festplatte ( Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) ) wird ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. SATAII Festplatte wird nicht erkannt! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard SATAII Festplatte wird nicht erkannt!

    Hi Leute!

    Bin ziemlicher SATA Neuling und habe schon das erste Problem.

    Meine SATAII Festplatte

    ( Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) )

    wird leider nicht erkannt!

    Habe ein Leadtek WinFast K7NCR18D PRO2 Mainboard.

    Die Festplatte habe ich bereits aus SATA150 gejumpert da 300 nicht von meinem Mainboard unterstützt wird.

    Den SATA Anschluß habe ich per Jumper auf dem Mainboard aktiviert.

    Wenn ich jetzt den Rechner anstelle und per STRG+S oder F4 in das SATA Menü möchte schreibt er mit "No Devices found"

    Die Festplatte fährt deutlich hoch und vibriert auch ein wenig. Dann müßte doch ein defekt auszuschließen sein oder?!?

    Habe zwei Sata Anschlüße und benutze immer den linken. Ist doch o.k. oder?
    Kann ich die Kabel anschließen wie ich möchte? Also Winkelstecker an der HDD oder Mainboard?


    Vielen Dank für eure Tips!


    BigB

  2. Standard

    Hallo bigb1979,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SATAII Festplatte wird nicht erkannt! #2
    Volles Mitglied Avatar von Anno_1503

    Mein System
    Anno_1503's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ Venice
    Mainboard:
    Asrock 939 Dual SATA2
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 MB Ram
    Festplatte:
    170 GB SATAII
    Grafikkarte:
    Nvidia 7600GT
    Soundkarte:
    Sound Blaster L!ve
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 740N
    Gehäuse:
    Aerocool Extrem Engine 3T
    Netzteil:
    Be Quiet! 470 Watt
    3D Mark 2005:
    5783
    Betriebssystem:
    Windows Xp Home SP2
    Laufwerke:
    2 DVD-Laufwerke

    Standard

    ist das deine einzigste Festplatte, in deinem PC???
    Wie meinst du das, das SATA300 nicht von deinem LAUFWERK unterstützt wird?
    für SATAII ist es bei meinem Board (ASrock Dual-SataII) nur ein Stecker, der bei mir Rot ist. SATAI ist schwarz bei mir.
    Normalerweise ist ein Kabel mitgeliefert, womit man I und II anschließen kann.
    mfg Anno_1503

  4. SATAII Festplatte wird nicht erkannt! #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Lade das Diagnosetool "HUTIL" (Google) von Samsung runter. Vermute da was ganz Anderes...

    Die Festplatte fährt deutlich hoch und vibriert auch ein wenig. Dann müßte doch ein defekt auszuschließen sein oder?!?
    Die Platte kann trotzdem defekt sein, auch wenn der Motot läuft. Eine Festplatte besteht ja nicht nur aus dem Antriebsmotor...

    Habe zwei Sata Anschlüße und benutze immer den linken. Ist doch o.k. oder?
    Ich würde der Reihenfolge ach gehen, wenn man hehrere Anschlüsse hat, dann deht neben dem Sockel auch z.B. "SATA-1", "SATA-2", "SATA-3" usw.

    Kann ich die Kabel anschließen wie ich möchte? Also Winkelstecker an der HDD oder Mainboard?
    Ist egal, aber der Winkelstecker wäre bessser bei der Platte aufgehoben.


    Wie meinst du das, das SATA300 nicht von deinem LAUFWERK unterstützt wird?
    Ich glaube, er meint eher das Mainboard...

  5. SATAII Festplatte wird nicht erkannt! #4
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Lade das Diagnosetool "HUTIL" (Google) von Samsung runter. Vermute da was ganz Anderes...
    Was bringt ihm denn Hutil wenn die Platte nichtmal vom Bios erkannt wird? Dann ist auch nix mit testen...?!

  6. SATAII Festplatte wird nicht erkannt! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ist meine einzige Platte im System bzw. ich klemm die alte IDE Platte immer ab wenn ich mit der neuen Teste!

    Übrigens ist der Raid Controller ein SIL3112A.
    Habe in einem anderen Forum gelesen das der Probleme macht mit der Samsung Platte.

    Kann man das Bios bei einem Raid Controller flashen?!?

  7. SATAII Festplatte wird nicht erkannt! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    P.S: Richtig ;-) Sata300 wird nicht vom Mainboard unterstützt

  8. SATAII Festplatte wird nicht erkannt! #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Würde die Platte in einem anderen Rechner (z.B. beim Bekannten) testen (mit dem genannten Programm). Du könntest selber noch ein anderes Kabel oder einen anderen SATA-Steckplatz (auf dem Board) probieren.

    Bitte editiere (Buttons siehe meine Signatur) Deine Beiträge, wenn Du noch was hinzufügen möchtest. Doppelposts sind nicht gerne gesehen...

  9. SATAII Festplatte wird nicht erkannt! #8
    Volles Mitglied Avatar von Anno_1503

    Mein System
    Anno_1503's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ Venice
    Mainboard:
    Asrock 939 Dual SATA2
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 MB Ram
    Festplatte:
    170 GB SATAII
    Grafikkarte:
    Nvidia 7600GT
    Soundkarte:
    Sound Blaster L!ve
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 740N
    Gehäuse:
    Aerocool Extrem Engine 3T
    Netzteil:
    Be Quiet! 470 Watt
    3D Mark 2005:
    5783
    Betriebssystem:
    Windows Xp Home SP2
    Laufwerke:
    2 DVD-Laufwerke

    Standard

    hi, ich habe ne idee.
    Klemm mal die IDE nicht ab, und starte mal mit der, wenn der PC startet, geh mal mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz und wähle Verwalten aus. Wenn du das hast, wähle dann links unter Datenspeicher Datenträgerverwaltung aus. Dort wählst du dann die neue HDD aus und formatierst sie dann.


SATAII Festplatte wird nicht erkannt!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.