Serial-Ata Platte wird nicht erkannt! Hilfe!

Diskutiere Serial-Ata Platte wird nicht erkannt! Hilfe! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tztz.... Klar muss die drinn bleim, weil die Treiberdateien bei der Systemkonfiguration noch auf die Platte kopiert werden. Das passiert mir nämlich ständig, aus der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Serial-Ata Platte wird nicht erkannt! Hilfe! #9
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Tztz....


    Klar muss die drinn bleim, weil die Treiberdateien bei der Systemkonfiguration noch auf die Platte kopiert werden.

    Das passiert mir nämlich ständig, aus der gewohnheit, und da gibt's immer Mecker vom Rechner.

  2. Standard

    Hallo Lucky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Serial-Ata Platte wird nicht erkannt! Hilfe! #10
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    @ DreamCatcheer: ich gebe dir mal recht ;) Ist/war bei mir auch so.

    Zu dem Problem:

    Erst einmal sei gesagt dass SATA Platten was tolles sind und ich mir nichts anderes mehr kaufen würde! NIEMALS! NEVER! NEIN NEIN NEIN! ;) Gut 2 ältere IDE Platten
    sollte man immer griffbereit haben! Ich habe mir für Backups ne 60er und für Win XP Image ne 10GB genommen... aber bis jetzt sind nur ähm.. Kulturfilme auf der Backup HD ;)

    Hast du die Möglichkeit die Platte bei nem Kumpel zu testen oder hast du mal den HDD Tester von Maxtor benutzt? Vielleicht hast du einen Controllerschaden? Zudem mal Infos übers BIOS preisgeben. Ein BIOS Flash bewirkt manchmal wunder...

  4. Serial-Ata Platte wird nicht erkannt! Hilfe! #11
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    ähm jo vielen Dank, das sich mal jemand meldet.

    @heuchler: OK ein HDD Test ist meiner Meinung nach schwierig, wenn er keine PLatte findet oder?
    Ich hab das Standart Bios vom A7N8X drauf, wo finde ich die geneue Versionsnummer?
    Wenn alles nichts hilft werd ichs auch flashen, was ich aber möglichst auslassen wollte.
    @DreamCatscher: Hmm also ich find nur eine Einstellung zu Serial Ata im Bios und die ha ich einmal auf SCSI und einmal auf Raid oder so gestellt ging aber beides nicht.
    Außerdme ist der Treiber onboard.
    @franklin: Ich kann nicht genau sagen ob die Platte im Eimer ist, da ich sie bei HWDL gekauft habe, aber der Verkäufer versichert mir das sie OK ist. Also sie geht wohl an was man an der Vibration und der enormen Maxtor hitzeentwicklung sieht. NUr die PLatte wird stumpf nicht erkannt da kommt garnix mit "nicht beschreibbar". Ihc denke übrigens nicht, das die PLatte schrott ist, weil da noch immmer knapp 5Jahre garantie bei drauf sind.
    @boidsen: Wie gesagt kann ich nicht sagen ob alles OK ist. Das Kabel sollte OK sein die PLatte meinem empfinden nach auch. Beide Anschlüsse hab ich auch probiert. Und die Diskette hab ich auch dirngelassen.

    So also noch ne Frage hätte ich da, kann es sien, das ich die falschen Dinge auf die Diskette kopiert habe, obwohl die Trieber auf der Diskette erkannt wurden?
    Wenn ja könnte mir jemand von dme Trieber hier das Richtige zusammenstellen und es mir ineinem Ordner per e-mail schicken? (http://support.asus.com/download/dow...Language=en-us)

  5. Serial-Ata Platte wird nicht erkannt! Hilfe! #12
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    args bitte helft mir mal ich mache auch alles, was ihr sagt. es muss doch jemand hie rnen a7n8x haben und ne serial ata platte. de rkann mir doch dann sagen wie ers gemacht und eingestellt hat

    mfg
    Lucky

  6. Serial-Ata Platte wird nicht erkannt! Hilfe! #13
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Man muss nichts großartiges anstellen.. Diskette beim Installation rein, dann sollte es laufen.

    Dann hat deine Platte ne Macke... sie MUSS erkannt werden oder du übersiehst was im BIOS /auf Board oder so..

    Wenn alles nichts hilft probiere es mit ner anderen SATA Platte... es kann nur am BIOS, Board (Controller) oder an der Platte liegen. Mal probiert die Platte manuell im Bios zu finden? Und cih würds einfach mal machen mit der Diskette..

  7. Serial-Ata Platte wird nicht erkannt! Hilfe! #14
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    mir wurde gesgt ich soll ein Raid0 einrichten abe rich kann im Bios nur zwischen SCSI und Raid wählen.

    Ähm jo nur leide hab ich hier nicht ne Kiste voll Sata platten rummfliegen, was wohl da sPorblem darstellt.

  8. Serial-Ata Platte wird nicht erkannt! Hilfe! #15
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    RAID einrichten brauchst und kannste nich! --> Hast ja nur eine Sata-Platte drinne...! Und wasde da im Bios einstellst is zumindest bei meinem A7N8X-E Deluxe (hat den gleichen Sata-Controller, wie Deins) mit Samsung-Sata-Platte völlig wurscht... - booten tut er immer!

    Das Platten-Diagnose-Tool vom Hersteller läuft aber unter DOS, bootet von Diskette und bietet die Auswahlmöglichkeit auch für Nicht-IDE-Platten! Wennde diese wählst und das Tool findet nix, dann isse auf alle Fälle futsch! Oder Dein Sata-Controller...

  9. Serial-Ata Platte wird nicht erkannt! Hilfe! #16
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    jo OK ein rasanntes auf und ab jagt mich nun...

    1. Ich habs geschafft. Nach ein bisschen rummprobieren konnte ich das fenster öffnen in dem man Raid 0 einstellt, was ich gemacht hab und nu läuft sie...ich hab Windows schon draufgemacht und dann wollt ich meine alte 160er auf der die ganzen Daten sind wieder anklemmen, was erstmal nicht ging. Also jumper rumprobiert, bis es ging und er sie auch im Windows anzeigte. das Problem war nur, dass er die 3 auf der PLatte befindlichen Partitionen nicht erkannt hatte und stattdessen ein Laufwerk anzeigte, welches ich formatiren sollte. Das hab ich natürlich nicht gemacht. (Ich bin jetzt gerade wieder mit der alten PLatte am Start also die ist noch OK)

    Also wie stell ich es nu ein, dass die alte 160er Ide einfach mitläuft? Hat jemand ne Ahnung, wie ich den oder die Jumper dafür setzen muss?

    mfg
    Lucky @ etwas unter Zeitdruck


Serial-Ata Platte wird nicht erkannt! Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.