setup /hdd problem beim windows installen

Diskutiere setup /hdd problem beim windows installen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, ich habe ein sehr seltsames problem, wenn ich versuche windows (bis jetzt getestet mit 2000 und xp) zu installieren. zuerst kommt ja der bios-ähnliche ...



 
  1. setup /hdd problem beim windows installen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard setup /hdd problem beim windows installen

    hallo,
    ich habe ein sehr seltsames problem, wenn ich versuche windows (bis jetzt getestet mit 2000 und xp) zu installieren. zuerst kommt ja der bios-ähnliche bildschirm bei dem man partitionen angibt, festplatte formatiert und windows dateien kopiert. nachdem alldas geschehen ist, startet der pc neu. jedoch startet er nun nicht das weitere windows setup, sondern leitet nochmal das vorherige setup ein (quasi eine endlosschleife). die hdd als erstes boot medium im bios laufen zu lassen, klappte hierbei nicht. er greift immer wieder auf die cd zurück. auch wenn man das cdrom laufwerk ganz aus der liste der boot medien streicht, zeigt er später an, dass er versucht auf die cd zuzugreifen.
    ich habe vorhin mal meine alte IDE festplatte eingebaut und konnte xp ohne probleme installieren.
    in nem anderen forum hat mir jemand geschrieben, dass ich sata treiber von diskette installieren sollte, aber da die festplatte ja beim anfänglichen setup erkannt wird, kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt. kann mir eigentlich nur vorstellen dass das ein problem im bios ist, aber nen bios update würd ich erst als letzte option vornehmen.
    hoffentlich kennt jemand das problem, ich weiss echt nicht mehr weiter.

    PC-DATEN:
    CPU: Athlon 64 3000+@1800mhz
    Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9
    Ram: Kingston 512MB DDR CL 2,5
    Grafikkarte: 128MB Sapphire X300 SE DDR PCI-E (soll kein Spiele-PC werden)
    Festplatte: 120GB Samsung SP1213C s-ATA 8MB
    Laufwerk: LG GSA-4163-B (DVD/CD Recorder)

  2. Standard

    Hallo tezta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. setup /hdd problem beim windows installen #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Probiers trotzdem mal mit den Treibern von Diskette...! Und Bios-Update is (v.a. bei relativ neuen Boards, wo der Kunde meist "Beta-Tester" is und deshalb laufend neue Biosse rauskommen...) eigentlich (noch vor der OS-Installation) Pflicht!

  4. setup /hdd problem beim windows installen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, nur das problem bei den treibern ist dass ich nicht weiss welche ich installieren muss. beim mainboard auf der treiber cd sind mehrere treiber dabei, aber die bezeichnung sagen nichts darüber aus, mit welcher hdd ich sie verwenden kann/muss. habe schon ein paar ausprobiert aber hat noch nicht geklappt

  5. setup /hdd problem beim windows installen #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab eben nen bios update gemacht. leider isses jez noch schlimmer geworden. nachdem er die setup dateien geladen hat startet der pc abrupt neu

  6. setup /hdd problem beim windows installen #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Du brauchst für die Installation auf jedenfall die SATA Treiber.

  7. setup /hdd problem beim windows installen #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    .. und zwar alles, was in dem Satatreiber-Ordner is (außer .txt oder .pdf oder .doc natürlich...!) und hat auch überhaupt nix mit der Platte-Marke zu tun!

    aber evtl. sind auf der CD Treiber-Ordner für versch. Satacontroller druff... Da musste natürlich den richtigen nehmen! ... der falsche würde den Neustart erklären...


setup /hdd problem beim windows installen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.