Sicheres trennen des ext. Laufwerks über eSata

Diskutiere Sicheres trennen des ext. Laufwerks über eSata im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe das WD MyBook mit der eSata Schnittstelle. Da ich bisher noch nicht mit dieser Schnittstelle in Berührung gekommen bin möchte ich gerne ...



 
  1. Sicheres trennen des ext. Laufwerks über eSata #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Sicheres trennen des ext. Laufwerks über eSata

    Hallo,

    ich habe das WD MyBook mit der eSata Schnittstelle. Da ich bisher noch nicht mit dieser Schnittstelle in Berührung gekommen bin möchte ich gerne wissen um Datenverluste zu vermeiden, ob es wie bei USB eine sichere Trennung über den HW-Manager gibt oder ob man ganz normal den Ein- Ausschalter der ext. Festplatte betätigen kann.

    Vielen Dank für Hilfen

    LG

  2. Standard

    Hallo mike2004,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sicheres trennen des ext. Laufwerks über eSata #2
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    eigentlich sollte esata hot pluggable sein. ob das aber immer der fall ist, hängt anscheinend vom chipsatz und den entsprechenden treibern ab. sagt zumindest die c´t:
    c't 6/2007, S. 206: Hotline

    um also auf nummer sicher zu gehen würd ich auf der herstellerseite nach konkreteren infos zu deinem gerät suchen.

  4. Sicheres trennen des ext. Laufwerks über eSata #3
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Wenn du denn Schreibcache des Laufwerks Deaktivierst sollte das Problemlos möglich sein.

    Unter XP: Rechtsklick --> Eigenschaften

    Dort bei Hardware auf Eigenschaften

    unter Richtlinien das Häkchen bei Schreibcache aktivieren raus.
    oder für schnelles entfernen optimieren aktivieren.

    Dann sollte das abstecken ohne Datenverlust möglich sein.

  5. Sicheres trennen des ext. Laufwerks über eSata #4
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Hot-pluggable Devices sollten eigentlich problemlos mit der "Hardware sicher entfernen"-Funktion aus dem Systray abgemeldet werden. Das Tool beendet die Schreibvorgänge und trennt den Strom (zumindest bei USB). Danach kann man beruhigt abstöpseln.

    Gruß


Sicheres trennen des ext. Laufwerks über eSata

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

esata datenverlust

esata trennen

wie esata platte trennen
e-sata datenverlust

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.