Single layer oder Dual Layer

Diskutiere Single layer oder Dual Layer im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hab noch 'n Teac Single L. DVD Brenner, 4fach. Sollte man umsteigen auf Dual Layer? Laufen die Filme im Standalone von einer Dual layer scheibe? ...



 
  1. Single layer oder Dual Layer #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    telex's Computer Details
    CPU:
    e6700
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Cellshock DDR2 800 2 Gbyte (CS2221041)
    Festplatte:
    150 Gbyte WD Raptor/ 250Gbyte Hitachi
    Grafikkarte:
    Zotac 8800GTX
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live 1024
    Monitor:
    Eizo S1910
    Gehäuse:
    Lian Li PC G70
    Netzteil:
    Seasonic S12-500 500W ATX 2.0 24-pin
    Betriebssystem:
    WindowsXP pro
    Laufwerke:
    Plextor PX 750A/ LG GCE 8480B

    Standard Single layer oder Dual Layer

    hab noch 'n Teac Single L. DVD Brenner, 4fach. Sollte man umsteigen auf Dual Layer? Laufen die Filme im Standalone von einer Dual layer scheibe?
    Sollte der Brenner +DL und -DL können? Hab Plextor im Auge-- könnt ihr einen empfehlen?

  2. Standard

    Hallo telex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Single layer oder Dual Layer #2
    Newbie Avatar von game_playa

    Standard

    hi

    also plextor ist schon mal eine gute wahl würde ich mal sagen
    Samsung,LG,Benq,Plextor haben auch verschiedene modele die inzwischen bei 50€ liegen 8x dual layer.

    momentan kostet zwar noch eine double layer dvd etwas, aber in der zukunft werden auch die 8,5GB DVD billiger,und dann kann man auch bald schon 5stück für 10€ oder so kaufen denke ich...deswegen dual layer 8x speed würd eich empfehlen....


    gruß

  4. Single layer oder Dual Layer #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Muss dazu aber sagen, dass die DualLayer empfindlicher sind als die SingleLayer-Rohlinge. Außerdem sinkt die Qualität mit höherer Brenngeschwindigkeit (egal ob DVD oder CD). Aber mit einem 8x- oder 16-Brenner kann man ja auch 4x brennen...

  5. Single layer oder Dual Layer #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    telex's Computer Details
    CPU:
    e6700
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Cellshock DDR2 800 2 Gbyte (CS2221041)
    Festplatte:
    150 Gbyte WD Raptor/ 250Gbyte Hitachi
    Grafikkarte:
    Zotac 8800GTX
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live 1024
    Monitor:
    Eizo S1910
    Gehäuse:
    Lian Li PC G70
    Netzteil:
    Seasonic S12-500 500W ATX 2.0 24-pin
    Betriebssystem:
    WindowsXP pro
    Laufwerke:
    Plextor PX 750A/ LG GCE 8480B

    Standard

    dann kann ich ja gleich bei meinem 4fach bleiben!

    wenn dann auch noch der Standalone die Dual layer nicht lesen kann erst recht....

  6. Single layer oder Dual Layer #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Allerdings bekommt man viele Rohlinge oft nur noch als 16x (z.B. Verbatim DVD-R printable, die habe ich nur als 16x bekommen), diese kann man nicht mehr mit einem 4x-Brenner beschreiben. Außer der Hersteller liefert noch eine Firmware nach.
    War bei mir mit meinem 2 Jahre alten LG 4040B (4x) der Fall, für 16x Rohlinge soll für diesen Brenner keine neue Firmware mehr rauskommen (laut LG-Support). Die neueste Firmware ermöglichte die Unterstützung von 8x Rohlingen. Darum habe ich jetzt einen 4167B drin...

  7. Single layer oder Dual Layer #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    telex's Computer Details
    CPU:
    e6700
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Cellshock DDR2 800 2 Gbyte (CS2221041)
    Festplatte:
    150 Gbyte WD Raptor/ 250Gbyte Hitachi
    Grafikkarte:
    Zotac 8800GTX
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live 1024
    Monitor:
    Eizo S1910
    Gehäuse:
    Lian Li PC G70
    Netzteil:
    Seasonic S12-500 500W ATX 2.0 24-pin
    Betriebssystem:
    WindowsXP pro
    Laufwerke:
    Plextor PX 750A/ LG GCE 8480B

    Standard

    das größte Problem ist wohl das Abspielen auf dem Standalone einer Dual Layer DVD. Kann dazu mal jemand was schreiben?

  8. Single layer oder Dual Layer #7
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Musst du bei dem DVD Player schauen, ob er das unterstützt! Das kann man pauschal nicht sagen. Manche neueren können es, die älteren eher nicht!


Single layer oder Dual Layer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.