smart event

Diskutiere smart event im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo hab 2 seagate 200gb platten im raid 0 auf nem msi 865pe mainboard über den ich5r. vor kurzem ist mir mein xp mit nem ...



 
  1. smart event #1

    Standard smart event

    hallo

    hab 2 seagate 200gb platten im raid 0 auf nem msi 865pe mainboard über den ich5r. vor kurzem ist mir mein xp mit nem bluescreen abgeschmiert und danach hatte ich beim boot-screen des raid controllers bei einer der platten ein rotes smart-event anstatt grünes normal stehen. das system läuft aber weiterhin normal.
    hab mich also mal im internet in die ganze geschichte eingelesen und dann mit nem tool namens hdat2 die smart logs ausgelesen.
    da hab ich dann rausgefunden, dass die besagte platte bei spin_up_retry_count einen grenzwert überschritten hat.
    wollte mal euch mal fragen, ob ihr mit sowas schon erfahrungen habt.
    ist das sehr ernst zu nehmen und sollte ich die platte jetzt sofort austauschen oder noch warten? hab gelesen, dass festplattenhersteller die grenzen für sowas unterschiedlich hoch setzen.

  2. Standard

    Hallo kallekrabowski,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

smart event

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.