So schnell es Geht??? Festplatten

Diskutiere So schnell es Geht??? Festplatten im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Halo, angenommen angenommen geld spielt keine Rolle, und mann will soviel Festplattenpower wie nur möglich, was würdet ihr mir dann emfehlen??? 2 Raptoren im Raid, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. So schnell es Geht??? Festplatten #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard So schnell es Geht??? Festplatten

    Halo, angenommen angenommen geld spielt keine Rolle, und mann will soviel Festplattenpower wie nur möglich, was würdet ihr mir dann emfehlen???

    2 Raptoren im Raid, hmmmm naja..... gibts nichts schnelleres???

    Als bin grad am überlegen was haltet ihr zb. von zwei Cheetah X15 (SCSI) im Raid verbund???
    Müsste doch schnell sein oder??
    Was ich mich frage ist, wenn ich mir nen dazu passenden Hardware Raid Controler zulege (64bit PCI) würde dann der Performancevorteil durch den PCI Bus verloren gehen????
    Immerhin haben die normalen Mainbords ja nur 32bit PCI Anschlüsse???

    Was ist eigentlich bedeutet eigentlich dual channal bei den Hardware Raidcontrolern??? (ich rede nicht von den billigen 50€ teilen)

    Gruß
    Chris

  2. Standard

    Hallo AzZard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. So schnell es Geht??? Festplatten #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Der Vorteil eines schnellen SCS 320 Raids geht Dir verloren, wenn Du eine 64 BIT Karte in einen 32 BIT PCI-Bus steckst...sagt schon die reine Logk, oder? 2 RAPTOREN im Raid...es gibt schnelleres...SCSI-Platten mit 15000 U/min. im RAID. Da gucken dann auch die Raptoren gedemütigt zurück. Dual Channel bei RAID-Controllern ist wie bei DDR-Speicher: Während der eine Kanal liest kann der andere schreiben. So einfach ist das. Das steigert natürlich die Performance nochmals um den Faktor (theoretisch) 50%.

  4. So schnell es Geht??? Festplatten #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wobei man den Lautstärkepegel der Platten nicht vergessen sollte. Bei Serverschränken im Keller juckt es wenig wenn die da rumdröhnen, aber bei einem im Zimmer würde mich das doch extrem nerven, so ne Turbine im Rechner zu haben.

  5. So schnell es Geht??? Festplatten #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Da spielen etliche Elemente eine Rolle:
    Aufkommendes Datenvolumen, Lautstärke, Hitzeentwicklung, Preis-Leistungsverhältniss und und und...und damit ein "Spiel" ne Oktasekunde schneller startet, dafür zig-Hundert Euronen in ne Platte zu investieren...dann kann man gleich auf Fibre-Channel umsteigen....

  6. So schnell es Geht??? Festplatten #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja lassen wir mal die ganzen Kritikpunkte, Geld, Läutstärke usw. beiseite....
    Ist ja nur rein hypotetisch...
    Wenn ist der 32PCI Slot den soviel langsamer als der 64er??? Warum haben die ganzen Nforce und Co boards kein 64PCI slot, hmmm????
    Angenommen ich will SCSI haben wie bewerkstellige ich das am besten ohne das sich mein Board als al zu großer Flaschenhals herausstellt???

  7. So schnell es Geht??? Festplatten #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mit nem 2 oder mehr-Kanal SCSI-RAID-Controller kannst Du das bewerkstelligen...allerdings wird ab SCSI 160 Dein Board auf jeden Fall der Flaschenhals sein...;-(...also SCSI 320 lohnt nicht wirklich...

    NForce und Konsorten sind halt keine SERVERBOARDS und haben daher auch KEINE Serverfunktionalität integriert...popshop...willst Du sowas, schau Dich bei TYAN um...kann ich Dir nur empfehlen...

  8. So schnell es Geht??? Festplatten #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Wenn ist der 32PCI Slot den soviel langsamer als der 64er??? Warum haben die ganzen Nforce und Co boards kein 64PCI slot, hmmm????
    Weil kaum ein "normaler" User einen 64Bittigen benötigt, geschweige denn die benötigte Hardware bezahlen kann/will. Außerdem unterstützen non-server Chipsätze nur 32bittige.


    Wenn du puren Speed willst, kauf dir ne Ramdisk.....

  9. So schnell es Geht??? Festplatten #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich soll mir ne ramdisk kaufen, wo ich alles nur temporär speichern kann???

    Hab mir mal grad die server boards angeschaut, woooow platz für 2 cpus, 64bit pci slots, heheh ---- würde da windows xp drauf laufen????
    Wäre ja mal ne überlegung wert, sich statt den normalen PC, einen Server PC zu bauen.... zo zum zoggen und so???


So schnell es Geht??? Festplatten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.