Sony oder Pioneer DVD Brenner?

Diskutiere Sony oder Pioneer DVD Brenner? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also: Wenn ich mich nicht Irre, kann der Sony auch (plus) und(minus) brennen. Er hat auch ziemlich gut in diversen Test abgeschnitten, ist aber leider ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 32
 
  1. Sony oder Pioneer DVD Brenner? #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also: Wenn ich mich nicht Irre, kann der Sony auch (plus) und(minus) brennen. Er hat auch ziemlich gut in diversen Test abgeschnitten, ist aber leider sehr teuer. Über denPioneer weiß ich nicht sehr viel aber es gibt eine ganz gute CHIP-DVD-Brenner-Übersicht
    Die kann einem weiterhelfen.
    Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch den Sony kaufen, aber ich hoffe, das der NEC für weniger Geld das gleiche bieten wird...wenn er mal irgendwo kaufbar wird.

    @Amboss:
    Wo hast Du den bis jetzt überzeugende Tests über den NEC 1300er gesehen ?

  2. Standard

    Hallo buster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sony oder Pioneer DVD Brenner? #10
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    der sony kann auf jeden fall beide formate brennen (DVD+R(W) + DVD-R(W))... :aa

  4. Sony oder Pioneer DVD Brenner? #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    "Gibt es schon ein Brenner mit dem man Video-DVDs verlusstfrei kopieren kann? "
    (ich habe gestern ein Stunde in einem Zeitschriften-Laden verbracht und mal nachgeschaut)

    1/1-Kopien scheitern, wie schon erwähnt, am Platz. Aber mann kann den eigentlichen Hauptfilm rippen und den dann brennen (der passt dann häufig auf 4,7 gig) und sogar wieder in ein eigenes Menü intergieren. Das Rippen ist zudem nötig um den kopierschutz zu umgehen, der zwischen der Medienwelt und den Hardwareherstellern ausgehandelt wurde.

    Die bezahlbaren DVD-Brenner sind alles "General Mode"-Brenner, die den Kopierschutz haben. Es gibt auch Industrie-Brenner die 1/1 Kopien erstellen können und im Prinzip die gleichen Brenner sind, aber extrem viel Lizensgebüren an die Medienweld beinhalten und um die 3000€ liegen. Die Rohlinge dafür sind auch wesentlich teurer.

  5. Sony oder Pioneer DVD Brenner? #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Soweit ich weiss, kann einer der Pioneer DVR Modelle auch 9.6GB (?) DualSideded - DVDR schreiben... fragt mich aber bloss nicht, welches Modell und was die Rohlinge kosten...

  6. Sony oder Pioneer DVD Brenner? #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn ich mich nicht irre, sind damit lediglich DVDs gemeint, die (wie DAMALS bei 5 1/4" Diskette) gedreht werden können und auf beiden Seiten beschrieben werden können....deshalb die doppelte Kapazität. (->DualSided)
    Das ist dann aber nix beonders beim Brenner !

    Bei einigen Brennern wird aber extra darauf hingewiesen, das sie DualLayer können und wat dat meint und warum dat einige nich können, dat weeß ik nich
    Ob es dann DVDs mit DualLayer gibt, die die gleiche Kapazität wie SingleLayer haben ???? ....???

  7. Sony oder Pioneer DVD Brenner? #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Moin

    Na ja ob überzeugend oder nicht muß wohl jeder selbst entscheiden.
    Aber ein Test war z.B. in der c't 8/2003.
    Ich hab die zwar gerade nicht zur Hand, aber es ging um lese und schreib probleme
    (außerhalb der Spezifikationen) mit dem Brenner.

  8. Sony oder Pioneer DVD Brenner? #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also der Brenner von NEC kann auch beide Formate brennen??? Hab ich das jetzt richtig verstanden???

  9. Sony oder Pioneer DVD Brenner? #16
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Genau. Der neue Sony und der neue NEC kann DVD+R(W) und DVD-R(W) brennen.

    Ich denke es werden noch weitere Hersteller folgen.

    Der Sony liegt bei mir erst mal vorne.

    Schaut mal ich bei Alternate gibt es schon so einen Authoring-Mode-Brenner:
    Pioneer DVR-S201

    Für schlappe 4499.00 EUR :2
    Brennt auch DVD+ und DVD-
    Ist allerdings SCSI


Sony oder Pioneer DVD Brenner?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.