SP2504C macht komische Geräusche

Diskutiere SP2504C macht komische Geräusche im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Yeah eagle danke ;) Mir geht dat Gelaber von gewissen Leuten hier eh auf die Nüsse dass Samsung schlecht ist... aber wahrscheinlich benutzen diese auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 29 von 29
 
  1. SP2504C macht komische Geräusche #25
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Yeah eagle danke ;)
    Mir geht dat Gelaber von gewissen Leuten hier eh auf die Nüsse dass Samsung schlecht ist... aber wahrscheinlich benutzen diese auch noch Win98 weil se ab da an nichts mehr mitbekommen haben ^^

  2. Standard

    Hallo SeKoFo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SP2504C macht komische Geräusche #26
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Joa Adonay, deine Platten laufen auch noch, sind ja in besten Händen
    Und bleibt ma aufm Teppich, sonst siehts hier aus wie in nem Samsung-Fanboy-Forum

  4. SP2504C macht komische Geräusche #27
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Werwolf's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6320
    Mainboard:
    Abit IN9 32X-Max
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill DDR2-800 CL.4 2x 1024MB
    Festplatte:
    Samsung HD501LJ 500GB + HD401LJ 400GB SATAII 16MB-Cache
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GTS 640MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    BenQ FP71V+ (17" TFT)
    Gehäuse:
    NZXT Zero Tower
    Netzteil:
    BeQuiet! "Dark Power" BQT P6 PRO-530W
    3D Mark 2005:
    11873
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG H62N (SATA DVD-Brenner)
    Sonstiges:
    TerraTec HomeArena 5.1 Soundsystem ;o)

    Unglücklich

    Hallo zusammen! Ich habe nämlich auch ein kleines Problem!
    Das passt hier ganz gut rein, deswegen mach ich mal keinen neuen Threat auf.
    Ich habe mir ne Samsung HD401LJ bestellt - SATA II , 400GB , 16MB Cache
    Heute sie endlich gekommen. Nun hab habe ich sie verbaut, windows installiert - alles wunderbar!
    Ich habe die Platte im Windowssetup bereits partitioniert ... und zwar 20GB für C: und dann den Rest (353GB) als G: (ist so durch meine alte Festplatte die noch drin ist).
    Ja wie gesagt funktioniert alles einwandfrei - dachte ich.
    Als ich dann die 353GB formatierente ging ich dann erstmal weg, dauerte eh nen weilchen ... nach ca. 1,5Std kam ich wieder ... bei ca. 66% - dann bemerkte ich das klackern ... als das ganze formatieren nach ner halben stunde kein stück weiter gekommen ist, habe ich abgebrochen und neu angefangen - alles normal ... wieder etwa bei 65 - 70% genau das gleiche wieder - klacken und formatierung geht nicht weiter.
    Also immer im letzten Drittel der Formatierung geht es nicht weiter und fängt an zu klackern, immer in RELATIV gleichmäßigen abständen von ca. 2Sekunden.

    Ich habe also wieder abgebrochen und mal schnell formatiert ... das ging dann natürlich - bei der schnellen formatierung macht er ja nit viel ...

    jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ... austauschen lassen ?
    können die von dem shop dann wahrscheinlich nur schlecht nachprüfen ob die jetz kaputt is ...

    oder soll ich die partition nochmal in der mitte teilen ? (keine ahnung ob das was bringt *g*

    Bin für jeden Rat dankbar!!!

    MfG Thorsten

  5. SP2504C macht komische Geräusche #28
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    @WerWolF

    Umtauschen, marsch, marsch!
    Bringt doch nix wenn die Platte klackert ist sie nicht in Ordnung!
    Wenn du dir dann mal 300GB Dateien drauf gespeichert hast und sie dann die Grätsche machst wirste dich bedanken!

    Nix gegen Samsung aber leg lieber ein paar Euronen mehr an und nimm diese...

  6. SP2504C macht komische Geräusche #29
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leutz!
    Hatte auch dieses kleine grosse Problem mit dem klackern bei Raid0 verbund.
    Im Prinzip lässt sich nur drüber spekulieren ob der Kopf oder die Steuerung einen defekt hat oder die Platte Lesefehler bei einer bestimmten Chunkgrösse des Raid hat. Sinnvoll wäre es dies mal auszutesten indem man verschiedene Chunkgrössen durchprobiert und sich wie bei Sekofo nicht unbedingt an die Vorgabe des Nvidia Controllers hält. Wenn du noch einen anderen Raid Cotroller on Board hast, wechsel mit deinem Raidverbund einfach mal da drauf, musst halt die vorhergewählte Chunkgrösse wieder verwenden und auf SATA1 umjumpern.
    Die Anzeige "Harware sicher entfernen" Hängt damit zusammen dass SATA Cotroller seriell und nicht parallel arbeiten, das ist ein normales Problem bei XP, da das BS keinen Unterschied sieht zwischen Wechseldatenträgern und seriellen datenträgern die fest installiert sind. Vista tut das nicht mehr, also einfach ausblenden!

    @Werwolf: Ja umtauschen, und nach Möglichkeit mehrere kleine Partitionen verwenden. Grad bei einer Platte mit 3 Plattern kannst du dann bei einem defekt noch auf die Daten der anderen Partitionen zugreifen, da ein Blockzugriff fürs Kopfträcking nicht innerhalb der defekten Partition erfolgt und du den defekt somit überspringen kannst.

    Allgemeiner Stoff zu Samsung: Die Platten bis zur P120 Serie sind super für den normalen Desktop Bereich. In Sachen Temperatur, Lautstärke und Preis/Leistung, sind die nach wie vor ungeschlagen. Ich habe bislang Maxtor, IBM, Hitachie, WD und Seagate durch. Besonders Maxtor würde ich mir nicht mehr kaufen, meine empfehlung liegt im Serverbereich bei Seagate und im Desktop Bereich bei Samsung.
    Mit der T133 Serie hab ich noch nicht viel Erfahrung, hab erst vor Kurzem eine 401er SATA2 bekommen, mal abwarten was die Zukunft bringt bzw. die Platte!

    Und wer sich ein Raid0 System zulegt sollte wirklich vorher genau überlegen ob ers braucht! Soviel macht sich das nicht im Standard Desktop bereich bemerkbar! Und bei vielem hin und her kopieren ebenfalls nicht, da sind 2 getrennte Platten mit genügend Cache und NCQ besser und stabieler!

    Alles meine eigenen erfahrungen, verbaue auch nur Samsungs im Desktop Bereich und bei meinem Raid System, hatte ich das erste Problem überhaupt mit denen!


SP2504C macht komische Geräusche

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

stromverbrauch sp2504c

sp2504c klackert

vista formatierente aufteilen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.