SP2504C macht komische Geräusche

Diskutiere SP2504C macht komische Geräusche im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe in meinem System 2 Samsung SP2504C verbaut. Diese sind zur Geräuschminderung und Kühlung in einem HDD Watercool Silentstar HD-Dual verbaut. Die eigentlichen Zugriffs- ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. SP2504C macht komische Geräusche #1
    Newbie Standardavatar

    Standard SP2504C macht komische Geräusche

    Ich habe in meinem System 2 Samsung SP2504C verbaut. Diese sind zur Geräuschminderung und Kühlung in einem HDD Watercool Silentstar HD-Dual verbaut. Die eigentlichen Zugriffs- und Lese-/Schreibgeräusche sind daher sehr gering. Aber von den Platten ist ständig ein recht lautes und nervendes Klackern zu hören. Die S.M.A.R.T.-Werte scheinen okay zu sein. Laut HD-Tach schaffen die Platten 64 MB/s bzw 64,1 MB/s.

    Sind die Geräusche normal? Wenn nicht, woran kann es liegen, bzw. womit kann ich die Platten testen.

  2. Standard

    Hallo SeKoFo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SP2504C macht komische Geräusche #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Wenn es vorher nicht war, dann liegt die Vermutung nahe, dass sich dort etwas verabschiedet.
    Meine letzte Toshiba-Platte hatte die selben Symptome. Sie lief, klackerte aber... dann nach 2 Monaten von jetzt auf Gleich den Dienst verweigert (trotz guter SMART Werte).
    Mache mal nen intensiven Test mit dem Samsung Tool.

  4. SP2504C macht komische Geräusche #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bin gerade dabei meine Daten zu sichern. Da mit dem Tool möglicherweise einiges verloren gehen kann. Mal sehen, wie weit ich Heute noch komme. Dann werd ich das Tool mal durchlaufen lassen. Du meinst doch sicher das Hutil202, oder?

  5. SP2504C macht komische Geräusche #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Jopp HUTIL meine ich.. auf ne Floppy packen, davon booten und Laufwerk testen. Ich würde vorallem die Platte erstmal komplett sichern und nicht zwischendurch neustarten. Dies belastet die Platte unnötig...

  6. SP2504C macht komische Geräusche #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Seit gestern Abend sind die Geräusche weg. Kein Klackern mehr un der Windowsstrat erfolgt ohne 60 Sek. Pause. Komisch, die einzige Veränderung, die ich am Rechner vorgenommen habe, ist das Absenken der Speicherspannung.

  7. SP2504C macht komische Geräusche #6
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Also das Klackern der HDD (wenns wirklich von der HDD kam) sollte damit nicht zusammenhängen.
    Aber die Sache mit dem Windowsstart evtl schon. Man hätte diese "Kleinigkeit" vielleicht mit in den STartthread schreiben sollen ;)
    Mache doch einfach trotzdem mal nen Test. Sollte alles i.O. sein dann hat sich die Sache erledigt

  8. SP2504C macht komische Geräusche #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe mein System in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Fazit: Kein Klackern, kleine Startpause mehr. Ursache unklar , aber egal.

  9. SP2504C macht komische Geräusche #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Aber sichere dennoch regelmäßig die Daten, bei Samsung-Platten weiß man nie...


SP2504C macht komische Geräusche

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

stromverbrauch sp2504c

sp2504c klackert

vista formatierente aufteilen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.