Spiele-DVD reparieren

Diskutiere Spiele-DVD reparieren im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mir ist vor kurzem die DVD von meinem Lieblingsspiel auf den Boden gefallen und natürlich mit der silbernen Seite nach unten. Jetzt habe ich 2 ...



 
  1. Spiele-DVD reparieren #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Spiele-DVD reparieren

    Mir ist vor kurzem die DVD von meinem Lieblingsspiel auf den Boden gefallen und natürlich mit der silbernen Seite nach unten. Jetzt habe ich 2 dicke kratzer auf der DVD. Wie bekommt man die wieder weg ?? Das Spiel funktioniert zwar noch aber mich stören die Kratzer trozdem. Da sich auf der DVD ein Kopierschutz befindet kann ich mir wahrscheinlich auch keine Sicherheitskopie anfertigen. Zumindest nicht ohne größeren Aufwand. Also helft mir bitte. Danke.

  2. Standard

    Hallo XXL-PC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spiele-DVD reparieren #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Sei einfach froh das dir die DVD nicht mit der bedruckten Seite auf den Boden gefallen ist...wären da zwei dicke Kratzer drauf, hättest du die DVD gleich wegschmeißen können

    Die silberne Seite ist an sich nicht so wirklich schlimm, bei der heutigen Fehlerkorrektur der Laufwerke macht das nichts, die kommen damit klar...solange es keine Furchen sind ;)

    Ansonsten...wenn es dich nur visuell stört und sie ansonsten noch funktioniert, würde ich mir mal keine Probleme machen wo keine sind

  4. Spiele-DVD reparieren #3
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Die Hersteller der Spiele bieten meistens einen "kostenlosen" Service an, bei dem man die Spiele-CD/DVD gegen Portogebühren zurücksenden kann und dann eine neue Version bekommt.

  5. Spiele-DVD reparieren #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Sei einfach froh das dir die DVD nicht mit der bedruckten Seite auf den Boden gefallen ist...wären da zwei dicke Kratzer drauf, hättest du die DVD gleich wegschmeißen können
    Bei einer CD schon, bei einer DVD befindet sich die Reflektions-/Datenträgerschicht in der Mitte und ist deshalb geschützt.

  6. Spiele-DVD reparieren #5
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Jeck-G Beitrag anzeigen
    Bei einer CD schon, bei einer DVD befindet sich die Reflektions-/Datenträgerschicht in der Mitte und ist deshalb geschützt.
    Tatsache
    Hm, OK, Dank dir, das war mir nicht bewusst...kannte das eben nur von CDs, wenn da die bedruckte Seite ne Macke hatte dann war's das mit der Reflektion


Spiele-DVD reparieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

spiele dvd reparieren

spiel dvd reparieren
spieldvd schleifen
spiele von pc reparieren
pc spiel reparieren
spiele dvd reparieren lassen
cd reparatur durch abschleifen
dvd auf boden gefallen
spiele reparieren
spiele dvd reparieren programm
spieledvds reparieren
dicker kratzer auf dvd
videospiel dvd reparieren
spiele reparieren.?
computer spiel reperieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.