ständig buffer underun beim brennen

Diskutiere ständig buffer underun beim brennen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von daWoody Beide Festplatten hängen an einem IDE Kabel und beide optischen Laufwerke hängen an einem IDE Kabel. Also nicht gemixt Schade wär ja ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. ständig buffer underun beim brennen #9
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von daWoody Beitrag anzeigen
    Beide Festplatten hängen an einem IDE Kabel und beide optischen Laufwerke hängen an einem IDE Kabel. Also nicht gemixt
    Schade wär ja einfach gewesen

    Zitat Zitat von daWoody
    Also beim Ergebnis von HDD tach -
    Meine 80 GB Platte hat nen lesegeschw. von ca 49mb/s; burst speed liegt bei 122mb/s
    und die 60 gb hat ne lesegeschwind. von ca 35 mb/s , burst speed liegt bei 89mb/s
    Ist zwar net superflink aber zum brennen reichts allemal...mir gehen die Ideen aus...

  2. Standard

    Hallo daWoody,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ständig buffer underun beim brennen #10
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Mit welcher Geschwindigkeit brennst du denn und vorallem mit welchen Rohlingen ? Während des Brennens irgendwelche großartigen Prozesse am laufen ?

    MFG

  4. ständig buffer underun beim brennen #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich probiere gerad mal eine dvd rw mit 4x speed... jedoch springt er hier hat er auch hier keinen kontinuierlichen buffer level.
    hab auch alle prozesse beendet die evtl gerad überprüfen was für daten "unterwegs" sind. was wäre wenn das ide kabel einen schaden hätte? würde dann sowas passieren?

  5. ständig buffer underun beim brennen #12
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Nochmal welche Rohlinge ? Zufällig die Aldi DVD RW's vom Hersteller der sich da Medion nennt ?

    Falls ja, dann einen Gang runterschalten, die billig Rohlinge machen bei mir auch kein 4 X Speed mit, auch wenn sie mit Max 4 X Speed angegeben sind.

    MFG

  6. ständig buffer underun beim brennen #13
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Hast du es denn auch mal mit einem anderem Brennprog versucht?
    Das ganze kommt doch auch bei CD's vor oder nur bei DVD?

  7. ständig buffer underun beim brennen #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja ich hab ne Medion RW benutzt :D aber ich hatte auch ne normale DVD R von Verbatim benutzt und die auch nicht bei maximaler Speed gebrannt (der sagte mir 18x ist möglich) hab die auf 12x gebrannt...hat ne 3/4 stunde gedauert bis die fertig war.

    Hab gerad mal ne cd rw mit alkohol gebrannt (ne philips) und da war der buffer level konstant. liegts evtl auch an der nero version??? ich werd gleich noch ne dvd rw mit alkohol brennen und gucken was passiert

  8. ständig buffer underun beim brennen #15
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Um ganz sicher zu gehen kannste ja noch hiermit ne CD brennen!

  9. ständig buffer underun beim brennen #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also zu dem freeware brennprogramm... da war es so das ich zwar kein buffer level anzeige hatte, aber ich hab an der led vom brenner gesehn das er immer abgehackt brennt und es damit länger dauert. egal ob cd rw oder dvd

    So und jetzt denke ich hab ich das Problem gelöst...

    Also ich hatte ja am Anfang gesagt das der Brenner auf Multi word DMA 2 eingestellt ist. Das Häckchen war dabei das bios festlegt was er nehmen soll. Darauf hin hab ich mal manuell auf Ultra DMA 2 (33) eingestellt .... neustart... und sieh einer an... er brennt ne dvd r bei 12x in 5 min :D

    Nun ist die Frage...worin besteht der genaue unterschied zwischen den beiden DMA Modes?


ständig buffer underun beim brennen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.