ständig buffer underun beim brennen

Diskutiere ständig buffer underun beim brennen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ich hatte bis vor einer Woche ein Aopen CD Brenner. Bei diesem hatte ich ständig buffer underuns beim brennen. Also ich besitze nero 6.0.0.19 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. ständig buffer underun beim brennen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ständig buffer underun beim brennen

    Hi

    ich hatte bis vor einer Woche ein Aopen CD Brenner. Bei diesem hatte ich ständig buffer underuns beim brennen. Also ich besitze nero 6.0.0.19 und das ganze sieht so aus das der buffer level immer zwischen 99& und ca 20% springt.
    Jetzt habe ich einen DVD Brenner und bei dem ist das selbe Problem.
    Mein normales DVD Laufwerk ist Master und Brenner ist Slave.
    Ich brenne aber von der Festplatte.
    Weiss jemand einen Rat?

  2. Standard

    Hallo daWoody,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ständig buffer underun beim brennen #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Schau mal im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI Controller > Primärer Kanal doppelklicken > Erweiterte Einstellungen was dort bei Übertragungsmodus steht!

  4. ständig buffer underun beim brennen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also beim Primären Kanal sind beide Festplatten auf Ultra DMA und beim Sekundären Kanal ist dvd lw bei ultra dma 2 und dvd br. bei multi word dma 2

    was ich jedoch nicht verstehe.. ich hab bei den controllern 2 einträge von nforce 3 250 parallel ata controller (2.6)
    beim ersten stehen alle infos drin und beim 2. steht nix im primären und sek. kanal drin

  5. ständig buffer underun beim brennen #4
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von daWoody Beitrag anzeigen
    Also beim Primären Kanal sind beide Festplatten auf Ultra DMA und beim Sekundären Kanal ist dvd lw bei ultra dma 2 und dvd br. bei multi word dma 2
    das ist da alles top...

    Zitat Zitat von daWoody
    beim ersten stehen alle infos drin und beim 2. steht nix im primären und sek. kanal drin
    könnte das evtl der s-ata controller sein oder ist der im GM noch separat aufgeführt?

    ansonsten fällt mir nun nix ein außer vielleicht mal mit HDTach zu testen wie schnell deine Platte läuft...

  6. ständig buffer underun beim brennen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok dann werd ich das gleich mal testen mit hdd tach. Irgendwo hab ich gelesen das man nicht die optischen laufwerke zusammen und nicht beide festplatten zusammen an ein kabel hängen soll? Jedenfalls ist das bei mir so... aber das war nie ein Problem bisher... mir fällt auch gerad ein, seit ich mein neues board drin hab ist das problem aufgetreten.
    Davor hatte ich ein Epox 8K5A2

  7. ständig buffer underun beim brennen #6
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von daWoody Beitrag anzeigen
    Irgendwo hab ich gelesen das man nicht die optischen laufwerke zusammen und nicht beide festplatten zusammen an ein kabel hängen soll?
    Du hast die Platte und Laufwerk an einem gemeinsamen Kabel hängen?

    Dann mal schnell ändern da ist doch das Problem!!!

    Dafür gibt es nunmal den Primären und den Sekundären Kanal

  8. ständig buffer underun beim brennen #7
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    nein adonay er hat die platten an einem ide und die laufwerke am anderen und das ist für das was er macht auch so okay
    lg LoQ

  9. ständig buffer underun beim brennen #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok evtl hab ich mich falsch ausgedrückt :D

    Beide Festplatten hängen an einem IDE Kabel und beide optischen Laufwerke hängen an einem IDE Kabel. Also nicht gemixt ^^ Hab nur irgendwo gelesen das das besser sein sollte wenn man das mixt? Aber scheint ja nicht zu stimmen^^

    Also beim Ergebnis von HDD tach -
    Meine 80 GB Platte hat nen lesegeschw. von ca 49mb/s; burst speed liegt bei 122mb/s
    und die 60 gb hat ne lesegeschwind. von ca 35 mb/s , burst speed liegt bei 89mb/s

    hatte jetzt bloss den low test gemacht


ständig buffer underun beim brennen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.