Standard IDE DVD-Laufwerk Problem

Diskutiere Standard IDE DVD-Laufwerk Problem im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Folgendes ^^ Mein Problem hat folgendermaßen begonnen: 1.Installaton von "******* 120%" 2.Automatische Erstellung eines virtuellen Laufwerkes "G:" 3.Problem: Mein IDE DVD-Laufwerk war unglücklicherweise ebenfalls "G:" ...



 
  1. Standard IDE DVD-Laufwerk Problem #1
    Newbie Avatar von NeonWombat

    Standard Standard IDE DVD-Laufwerk Problem

    Folgendes ^^

    Mein Problem hat folgendermaßen begonnen:
    1.Installaton von "******* 120%"
    2.Automatische Erstellung eines virtuellen Laufwerkes "G:"
    3.Problem: Mein IDE DVD-Laufwerk war unglücklicherweise ebenfalls "G:"
    4.Arbeitsplatz zeigte nur noch das virtuelle Laufwerk an
    5.Laufwerksbuchstaben vom virtuellen Lafuwerk via ******* in "J:" geändert
    6.Virtuelles Laufwerk "J:" wurde im Arbeitsplatz angezeigt, echtes Laufwerk nicht
    7.Gerätemanager gab Entwarnung, DVD-Laufwerk war ist nich vorhanden
    8.Bios bestätigt These von 7.
    9.Virtuelles Laufwerk "J:" disabled und ******* gelöscht
    10.Virtuelles Laufwerk "J:" vom Arbeitsplatz verschwunden, IDE Laufwerk auch -.-
    11, Massig geärgert !!!

    Fazit: Das Laufwerk ist noch aktiv und sogar funktionsfähig (DVDs werden gelesen, Autorun nicht), allerdings wird es im Explorer nicht mehr angezeigt, da ihm kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist.

    Ich bräuchte jetzt einfach nur einen simplen Bios-Befehl oder ein kleines Programm, welches mein Laufwerk zu einem neuen macht, welchem dann ein Buchstabe zugewiesen wird oder mich einfach einen Buchstaben von alleine zuweisen lässt.

    Vielen Dank im Voraus für eventuelle Antworten!!!

    MfG Wombat

  2. Standard

    Hallo NeonWombat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Standard IDE DVD-Laufwerk Problem #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Ohne zu wissen welches OS du einsetzt, tippe ich mal auf XP. Dann geht das über die Datenträgerverwaltung:

    -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung:
    Hier mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Laufwerk klicken und die Option Laufwerksbuchstaben und - pfade ändern wählen und den gewünschten Laufwerksbuchstaben zuordnen.

    Cu

  4. Standard IDE DVD-Laufwerk Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von NeonWombat

    Standard

    Hey danke :017:


    Das war ja tierisch leicht, ich kannte die Funktion gar nicht ^^

    Das Forum ist kewl, man bekommt sofort fachgerechte Hilfe.

    Ich glaube, dass ich mir hier mal ein bisschen einniste und nie wieder gehe XD


    Gewöhnt euch schon mal an dieses nette Beuteltier ^^

  5. Standard IDE DVD-Laufwerk Problem #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    So solls sein, und willkommen im Forum


Standard IDE DVD-Laufwerk Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.