Status-LED des Gehäuses leuchtet DVD-Betrieb

Diskutiere Status-LED des Gehäuses leuchtet DVD-Betrieb im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo liebe LeutZ, ich habe da mal eine Frage. Ich habe gerade mein neues DVD-Rom-Laufwerk von LG (GDR H30N) eingebaut. Jumper auf Master eingestellt (mein ...



 
  1. Status-LED des Gehäuses leuchtet DVD-Betrieb #1

    Standard Status-LED des Gehäuses leuchtet DVD-Betrieb

    Hallo liebe LeutZ,


    ich habe da mal eine Frage. Ich habe gerade mein neues DVD-Rom-Laufwerk von LG (GDR H30N) eingebaut. Jumper auf Master eingestellt (mein Brenner hängt als Slave im P-ATA-Strang). Das Laufwerk funzt zwar 1a, allerdings leuchtet seltsamerweise die Status-LED des Gehäuses, welche eigentlich für die nicht-sichtbare Festplatte gedacht ist, mit dem Betrieb des DVD-Laufwerks. Das war vorher nicht so (hatte vorher ein JLMS HD166S).

    Kann es sein, dass neuere DVD-Laufwerke nun ihre Aktitvität auch über den Controller senden können oder ist es eine Defekt des Lauwerks?

    Grüße,

    AfterBurner

  2. Standard

    Hallo AfterBurner2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Status-LED des Gehäuses leuchtet DVD-Betrieb #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die LED, welche am Board angeschlossen ist, sollte grundsätzlich immer alle Laufwerksaktivitäten anzeigen, egal ob Master oder Slave, egal ob primärer oder sekündärer Kanal, egal ob SATA oder PATA...kann also gut sein, das Dein altes LW da einen weg hatte...

  4. Status-LED des Gehäuses leuchtet DVD-Betrieb #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Kommt darauf an, ob das Laufwerk diese LED anspricht oder nicht.
    So leuchtet die LED, wenn mein Toshiba-DVD Zugriffe macht, beim LG-Brenner hingegen nicht.

  5. Status-LED des Gehäuses leuchtet DVD-Betrieb #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey, vielen Dank für die schnelle Antworten.

    Also, ist es kein Fehler oder fehlerhafter Anschluss des neuen Laufwerks ("it's not a bug, it's a feature"). Ich war nur etwas erstaunt, dass DVD-Laufwerke (eigentlich nicht sinnvollerweise) die Aktitivitäts-LED unterstützen. Man lernt nie aus.

    Würdet ihr euer DVD-Laufwerk auch als Master und Brenner als Slave jumpen oder anders herum?

    Gruß,

    AfterBurner2

  6. Status-LED des Gehäuses leuchtet DVD-Betrieb #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Normalerweise Brenner als Master und ROM als Slave.


Status-LED des Gehäuses leuchtet DVD-Betrieb

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dvd laufwerk status LED

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.