Suche Diagnoseprogramm (wegen eines alten Problems)!

Diskutiere Suche Diagnoseprogramm (wegen eines alten Problems)! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Hab folgendes Problem: Ich suche ein gutes Diagnoseprogramm um meine Festplatte (Maxtor 6 Y120M0, SATA RAID) auf Fehler zu prüfen, da PowerMax meine Festplatte ...



 
  1. Suche Diagnoseprogramm (wegen eines alten Problems)! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Suche Diagnoseprogramm (wegen eines alten Problems)!

    Hallo!

    Hab folgendes Problem: Ich suche ein gutes Diagnoseprogramm um meine Festplatte (Maxtor 6 Y120M0, SATA RAID) auf Fehler zu prüfen, da PowerMax meine Festplatte nicht erkennt, kann ich es also nicht anwenden.

    Das "alte" Problem:
    Ich hatte vor einigen Wochen ein Problem mit Windows (XP Pro) es spielte sich in etwa so ab: Ich hab meinen PC hochfahren lassen und das dauerte seltsamer Weise sehr lange (2-3 Minuten). Als er gerade den "Willkommen" Bildschirm geladen hat kam plötzlich eine Fehlermeldung "Windows- Datenverlust beim Schreiben!". Da drunter war ein Text gestanden in dem es hieß:
    "Windows - Datenverlust beim Schreiben
    Es konnten nicht alle Daten für die Datei C:\$mft gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnte Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Daten woanders zu speichern."
    Es kam nachdem ich auf "OK" gedrückt habe immer wieder eine ähnliche Meldung entweder mit den selben Daten oder auch mal mit anderen. Da ich ohnehin schon vorhatte zu formatieren tat ich das auch. Allerdings trat dieses Problem erneut am nächsten Tag auf. Diesmal strengte ich mich mehr an um es zu lösen. Schließlich klappte es in den Abgesicherten Modus reinzukommen, wo ich auch ein bisschen rumprobiert habe. Erfolglos. Ich hab wieder formatiert und seitdem sind 3 Wochen vergangen und dieser Fehler trat nicht mehr auf (abgesehen von einem anderen: Mein PC schaltet sich nach paar Minuten Belastung von selbst aus: http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=35438)
    Jetzt würde es mich interessieren, ob von euch jemand eine Ahnung hat was das gewesen sein könnte.
    Ich hoffe ihr habt ne Idee :p

  2. Standard

    Hallo Veldin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Suche Diagnoseprogramm (wegen eines alten Problems)!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.