Suche leise DVD-Brenner

Diskutiere Suche leise DVD-Brenner im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mir ist letzte Woche mein DVD-Brenner, zusammen mit meiner GraKa und dem NT abgebrannt. Suche desshalb jetzt einen neuen Brenner. Der Alte hat immer beim ...



 
  1. Suche leise DVD-Brenner #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Sturmvogel's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2800+
    Mainboard:
    Asus A7V333
    Arbeitsspeicher:
    1024 MByte
    Festplatte:
    2x80GB IBM DeskStar
    Grafikkarte:
    Suche was neues
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 225BW
    Gehäuse:
    CM Stacker STC-T01
    Netzteil:
    Be Quiet! Straight Power 450W
    Betriebssystem:
    XP Prof. und Linux 9.3
    Laufwerke:
    2xDVD 1xFD

    Standard Suche leise DVD-Brenner

    Mir ist letzte Woche mein DVD-Brenner, zusammen mit meiner GraKa und dem NT abgebrannt. Suche desshalb jetzt einen neuen Brenner. Der Alte hat immer beim Lesezugriff auf CD/DVD Geräuche wie ein Düsenjet gemacht. Das soll der Neue jetzt aber schön bleiben lassen.

    Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit seinem eigenen Gerät gemacht?

  2. Standard

    Hallo Sturmvogel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche leise DVD-Brenner #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Suche Dir am besten einen raus, der mit der Software CD-BREMSE kompatibel ist, damit kannst Du die Geschwindigkeit drosseln.

  4. Suche leise DVD-Brenner #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Sturmvogel's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2800+
    Mainboard:
    Asus A7V333
    Arbeitsspeicher:
    1024 MByte
    Festplatte:
    2x80GB IBM DeskStar
    Grafikkarte:
    Suche was neues
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 225BW
    Gehäuse:
    CM Stacker STC-T01
    Netzteil:
    Be Quiet! Straight Power 450W
    Betriebssystem:
    XP Prof. und Linux 9.3
    Laufwerke:
    2xDVD 1xFD

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Suche Dir am besten einen raus, der mit der Software CD-BREMSE kompatibel ist, damit kannst Du die Geschwindigkeit drosseln.
    Hab mal auf der HP von CD-Bremse nachgeschaut. Die Laufwerksliste ist lt. Seiteninfo vom Stand 2004. Gibt es da evtl. eine neuere Liste?

    Gibt es denn kein Laufwerk, welches von vorneherein nicht so ein Krach macht, oder ist das wegen den hohen Drehzahlen nicht zu erreichen?

  5. Suche leise DVD-Brenner #4
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also das is schon so ne sache mit der lautstärke. also mein samsung kommt mir nich so laut vor aber man höhrt auch anderes -also, es liegt auch am gehäuse vom pc.
    aber falls du nur gelegendlich brennst und ein paar minuten mehr zeit hast, kannste ja mal mit 16x cds brennen statt mit 48x und dvds auch mit niedrigerer geschwindigkeit. außerdem is das sauberer gebrannt (bessere Qualli!) wenn de den brenner nich auf max laufen lässt.
    -und es is eindeutig leiser!!!

  6. Suche leise DVD-Brenner #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Sturmvogel's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2800+
    Mainboard:
    Asus A7V333
    Arbeitsspeicher:
    1024 MByte
    Festplatte:
    2x80GB IBM DeskStar
    Grafikkarte:
    Suche was neues
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 225BW
    Gehäuse:
    CM Stacker STC-T01
    Netzteil:
    Be Quiet! Straight Power 450W
    Betriebssystem:
    XP Prof. und Linux 9.3
    Laufwerke:
    2xDVD 1xFD

    Standard

    Ich muss jetzt mal ne Grundsatzfrage stellen:

    Habt Ihr 2 DVD/CD Geräte im PC oder nur eins?
    - Eins zum Brennen - da kommt es kurzfristig nicht so auf die Lautstärke an.
    - Eins zum Spielen usw. - wo die Lautstärke wirklich nervt.

    Ich bin gerade dabei mir einen leisen Rechner zu bauen.
    Gehäuse, CPU-Kühler, NT und HDD-Entkopplung habe ich bereits.

  7. Suche leise DVD-Brenner #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Plextor hat doch solche "Silent-Drives", zumindest hab ich da was mit Silent-Mode bei den 716 und 760er DVDRW gelesen... Ansonsten fand ich die Pioneer-DVD Laufwerke sehr gut, angenehm leise selbst bei vollem DVD-Speed... ob die allerdings noch gibt...?

  8. Suche leise DVD-Brenner #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich habe nur ein Laufwerk drin, LG 4167B - und das ist bei DVDs sehr leise. CDs werden bei voller Lese- oder Schreibgeschwindigkeit (52x) naturgemäß auf mehrere Tausend U/Min beschleunigt und da kannst Du nur noch eine gedämmte Fronttür am Gehäuse einsetzen, damit es leise wird.

    Ansonsten ist mir die Lautstärke des Laufwerkes relativ wurscht. Entweder kopiere ich den Inhalt in ein paar Minuten rüber, dann ist wieder Ruhe oder ich spiele das eingelegte Spiel oder schaue die DVD und das erzeugt genug Krach, welcher lauter ist.


Suche leise DVD-Brenner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.