system ausgebremst durch dvd r?

Diskutiere system ausgebremst durch dvd r? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi und morgen hab mir nun nach langem überlegen nun endlich mal einen cd recorder geholt. es ist der lg 4120 geworden. nur irgentwie läuft ...



 
  1. system ausgebremst durch dvd r? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard system ausgebremst durch dvd r?

    hi und morgen

    hab mir nun nach langem überlegen nun endlich mal einen cd recorder geholt. es ist der lg 4120 geworden.
    nur irgentwie läuft winxp nicht mehr so wie vorher, irgentwie bremst der recorder wohl das system.

    es macht sich also so ersichtlich, als ob der rechner kleinere hänger hat, als ob irgentwie was überhitzt wäre, oder so. wenn ich z.b. den ie explorer 2 x gleichzeitig öffne, dauert es erstmal ne zeit lang bis sich was tut.

    alle laufwerke laufen im dma modus, wonach könnte man suchen

    gejumpert müssten die laufwerke auch richtig sein: 1 kanal = hdd (master) 2 kanal = hdd (master), dvdrec (slave)

    xp hab ich nun neu installiert, dachte zuerst das es wohl daran liegen könnte, hat aber nichts gebracht.

    hoffe mal auf eure hilfe

    mfg

  2. Standard

    Hallo Pidel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. system ausgebremst durch dvd r? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Packe die 2. Platte (Secondary Master) an den 1. Kanal (Primary Slave). Also die beiden Platten an ein Kabel. Platten und Laufwerke sollte man nicht an einem Kabel betreiben.

    Könntest dann den Brenner als Master umjumpern (ist ja frei geworden).

  4. system ausgebremst durch dvd r? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    überprüf auch mal im taskmanager deine cpulast wenn du diese hänger hast
    nicht das die bei 100 % is..

    cu :)

  5. system ausgebremst durch dvd r? #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo

    ja die auslastung ist 100%

    also die laufwerke umverdrahten? oder was wäre die lösung?

  6. system ausgebremst durch dvd r? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ja .. versuch mal andere kombinationen.. auch mal den rekorder alleine an einem kanal (als master )
    halt so.. wie Jeck-G es vorgeschlagen hat !!

    cu


system ausgebremst durch dvd r?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.