System erkennt externen DVD-Brenner nicht

Diskutiere System erkennt externen DVD-Brenner nicht im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, hab von einem kumpel einen externen dvd-brenner geliehen bekommen. musste dafür eine usb2-karte kaufen, diese funzt scheinbar gut, denn maus und gamecontroler werden erkannt. ...



 
  1. System erkennt externen DVD-Brenner nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard System erkennt externen DVD-Brenner nicht

    hi,
    hab von einem kumpel einen externen dvd-brenner geliehen bekommen. musste dafür eine usb2-karte kaufen, diese funzt scheinbar gut, denn maus und gamecontroler werden erkannt. leider aber der brenner nicht, dort steht nur auf der front "ibox" 16fach. drunter habe ich noch die modellbezeichnung gefunden: dvdrw 1016 ui. mit anderen bezeichnungen kann ich leider nicht dienen! angeschlossen habe ich das netzt beim brenner, er ist eingeschaltet, usb2 ist angeschlossen und der anschluß zur soundkarte ist auch gesteckt(wozu ist der eigentlich nötig?).

    hier mein system:

    PIII 650, 512mb, fx5200/128mb, winxp
    laufwerke: 2 harddrives, cd-rom, cd-rw benq( hab den cd-brenner schon getrennt gehabt, aber der dvd-brenner wird mit oder ohne cd-brenner nicht erkannt)

    danke MrB

  2. Standard

    Hallo MrBurnes99,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System erkennt externen DVD-Brenner nicht #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kool_Savas

    Standard

    Also der Anschluss zur Soundkarte ist glaube ich dafür dass du direkt über den Brenner Musik hören kannst.

    Aber ich denke deine 650mhz sind zu wenig.

    EDIT: Hast du den Treiber installiert?

  4. System erkennt externen DVD-Brenner nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mit dem kabel zur soundcard hatte ich mir schon so etwas gedacht.

    wegen der 650mhz, meinst du, dass das system deshalb den brenner nicht erkennt? ich könnte mir vorstellen, dass anwendungen deshalb nicht laufen, aber dass die hardware systemanforderungen stellt wäre wirklich ärgerlich, denn ich habe dateien, die cd-grösse überschreiten und kann sie nicht sichern

    wenn du den treiber zum brenner meinst, ist die antwort nein, für die usb2-karte ist die antwort ja.

    gruss und danke MrB


System erkennt externen DVD-Brenner nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

1016ui wird in windows 7 nicht installiert

system findet externen brenner nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.