Systemvorraussetzung für CD bzw. DVD Brenner

Diskutiere Systemvorraussetzung für CD bzw. DVD Brenner im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Was für Systemvorraussetzungen (Mindestvorraussetztung) brauche ich um einen CD-Brenner bzw. einen DVD-Brenner betreiben zu können?...



 
  1. Systemvorraussetzung für CD bzw. DVD Brenner #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard Systemvorraussetzung für CD bzw. DVD Brenner

    Was für Systemvorraussetzungen (Mindestvorraussetztung) brauche ich um einen CD-Brenner bzw. einen DVD-Brenner betreiben zu können?

  2. Standard

    Hallo uli67,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Systemvorraussetzung für CD bzw. DVD Brenner #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Das kommt auf die Schnittstelle drauf an. Allerdings glaube ich kaum, dass du an SCSI denkst; damit könnte man aber sogar bis zu einem P1 heruntergehen. Handelt es sich um IDE-Geräte, sollte das Baord mindestens UDMA33 unterstützen, sprich ein System à la PII 266MHz oder höher. Für einen DVD-Brenner würde ich aber eher in Richtung 800MHz raten.

    Ansonsten versuche mal herauszufinden, was die Hersteller der Brennsofware so als Minimum fordern!

  4. Systemvorraussetzung für CD bzw. DVD Brenner #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Für einen 4x-CD-Brenner reicht theoretisch schon ein Rechner, der PIO4 als Übertragungsmodus beherrscht (ab 486er), praktisch sollte es vielleicht schon ein Pentium sein, muß ja immerhin noch eine aktuelle Brennersoftware drauf laufen.
    Ansonsten muß das Board bzw. dessen Controller wie schon erwähnt mindestens UDMA33 können, für 16x-DVDs evtl. auch schon UDMA66.
    Was die CPU leistet, ist bei UDMA eigentlich relativ nebensächlich.
    Die Festplatte, auf der die zu brennenden Daten liegen, sollte die Daten natürlich auch schnell genug liefern können.

  5. Systemvorraussetzung für CD bzw. DVD Brenner #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Mit einem Pentium-MMX 233 (mit UDMA-33) sind auf jeden Fall 4x (CD) drin, auch beim Brennen einer Audio-CD von MP3 (die MP3s müssen beim Brennen decodiert werden).


Systemvorraussetzung für CD bzw. DVD Brenner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.