T7K250 S-Ata Lautstärke

Diskutiere T7K250 S-Ata Lautstärke im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @Badetuch Also die Samsungs haben meines Erachtens nach ein anderes Geräusch, das eventuell, je nach empfinden, weniger auffällig ist. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. T7K250 S-Ata Lautstärke #17
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @Badetuch

    Also die Samsungs haben meines Erachtens nach ein anderes Geräusch, das eventuell, je nach empfinden, weniger auffällig ist. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Samsung Lautstärken im alltäglichen Betrieb, da ich noch nie welche besessen habe. Im letzten halben Jahr sind im Freundeskreis fünf Samsungs abgeraucht sind, daher werde ich auch so schnell keine besitzen.

    Mein System ist zwar leise, aber als Silentsystem würde ich es nicht bezeichnen. Die Angaben im meinem vorigen Post sollten es ermöglichen, sich ein Bild der Umgebungsvariablen machen zu können, unter denen ich diese Platten nicht mehr höre.
    Ist euer Sys lauter (mehr oder schnellere Lüfter), dann hört ihr sie garnicht. Ist es leiser, dann eventuell schon, außer sie werden - wie bei mir - entkoppelt eingebaut, etc.

    War nur eine Hilfestellung!

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T7K250 S-Ata Lautstärke #18
    Volles Mitglied Avatar von Badetuch

    Mein System
    Badetuch's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,66ghz+1aCooling 1aHV2
    Mainboard:
    MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher:
    1024mb ddr333mhz (2*512mb Nanya)
    Festplatte:
    Hitachi T7k250+Seagate ST30014A+Seagate ST3120023A
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 2 MX 400
    Soundkarte:
    Onboard AC97 5.1
    Monitor:
    Medion MD9404QB
    Gehäuse:
    Medion 8000
    Netzteil:
    Elan Vital Greenerger 400 Watt
    Betriebssystem:
    Fedora Core 3 | Kernel 2.6.12-1.1381_FC3
    Laufwerke:
    Lite-ON DVDRW SHW-160P6S

    Standard

    Zitat Zitat von DreamCatcher
    War nur eine Hilfestellung!
    Das sollte ja auch kein "Anmach-Post" von mir sein, sondern nur ein Hinweis darauf, dass die Platte in silent Systemen schon störend auffällt ;).

  4. T7K250 S-Ata Lautstärke #19
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von heuchler
    Stripe Size musst du an deinen Nutzen des PCs anlegen.
    Bei großen Dateien wie Videos etc pp nimmst du eine Größere.
    Wenn du viele Kleine Dateien hast (Spiele, System) dann nimm ne kleinere (oder eben normale)

    Naja das ist schon klar, mir gehts eher so um die Ladezeiten vom System und Spielen und meine MP3 sammlung (hab auf jedem Ordner ein Bild) wenn ich da nen Ordner aufmache öffnen sich erstmal 100-200 Unterordner...
    Sophi sagte mal das es Maxtor's gibt die bei 64kb am besten skalieren, meine Samsung bei 16 darum meine allgemeine Frage wie es bei Hitachi ist?

  5. T7K250 S-Ata Lautstärke #20
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    ***push***

  6. T7K250 S-Ata Lautstärke #21
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Alter Thread neue Erkenntnis...und diese möchte ich hier kundtun:

    Die beiden T7k250 (HDT722525DLA380) sind auf jeden Fall eine kleine Spur leiser als die beiden SP2004C die ich vorher hatte!
    Ich kann also diesen "Leise-Hype" um die Samsung Platten nicht mehr nachvollziehen?! Überall liest man "Samsung ist so leise und Hitachii ist lauter" meiner bescheidenen Meinung nach Quatsch...es ist genau umgekehrt!!!



    sorry for Triple-Post aber nach der Zeit ist es doch hoffentlich zu verzeihen?!

    btw: vielleicht hat ja doch noch jemand eine Antwort auf meine Frage in Post #19?!

  7. T7K250 S-Ata Lautstärke #22
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Ich habe die Platte seit 8 Monaten im Betrieb. Leise & schnell. Sehr zufrieden.


T7K250 S-Ata Lautstärke

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.