temperatur der festplatten

Diskutiere temperatur der festplatten im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; welche temp. ist denn bei festplatten in ordnung? also bis zu welcher temp. unbedenklich? bei mir: 1. ide: 38° 2. ide: 36° 3. s-ata: 38° ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. temperatur der festplatten #1
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard temperatur der festplatten

    welche temp. ist denn bei festplatten in ordnung? also bis zu welcher temp. unbedenklich? bei mir:
    1. ide: 38°
    2. ide: 36°
    3. s-ata: 38°

    wollte nämlich wissen ob ich eventuell festplattenkühlung brauche oder ob mein gehäuse schon so gut genug gekühlt ist

  2. Standard

    Hallo DukeZ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. temperatur der festplatten #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Meine Platten sind immer zwischen 20 und 28° warm/kalt.
    Wenn ich das Fenster aufmache sinken sie auf 12° runter...
    Allerdings sind die Dinger Luftgekühlt, Deine Temps sind aber auch noch okay.

    Grüße
    Duschbrauze

  4. temperatur der festplatten #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DukeZ

    Standard

    ja deshalb wollt ich das ja wissen mit den temps weil meine eben nicht im luftstrom liegen. ich habe einen lüfter im window kit (luft nach "innen" und 2 hinten am case (luft nach "draußen") --> diese anordnung ist echt die beste für kühlung von MB und CPU (hab ich nach unzähligen versch. lüfteranordnungen rausgefunden ). aber die festplatten sind eben vorne im gehäuse und somit nicht im luftstrom, aber wenn die temps so knapp um die 40 (also ein bissel weniger) okay sind dann geb ich jetzt nicht nochmal geld aus. denn ich habe jetzt erst neuen arbeitsspeicher und festplatte gekauft...

  5. temperatur der festplatten #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wenn es im sommer richtig schön warm wird, würde ich aber schon was unternehmen
    da kommste dann locker über gut 40 grad, mir wäre das dann für den dauerbetrieb zu viel

  6. temperatur der festplatten #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DukeZ

    Standard

    hm ja stimmt schon, so nen festplattenkühler kostet ja nur 9€ wobei das sinnlose daran dann wieder die 6€ porto sind naja ich schau mal, meine ide festplatten haben es jetzt 4 jahre lang getan ohne kühlung aber jetz hab ich angst um meine neue s-ata

  7. temperatur der festplatten #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Also sonen Festplattenkühler würd ich dir nur empfehlen, wenn du Lautstärke unempfindlich bist, diese 60mm Teile sind irrsinnig laut....Hast du keinen Lüfterplatz vor deinen Platten für nen 80er Lüfter?

  8. temperatur der festplatten #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DukeZ

    Standard

    doch aber ich hab da so die erfahrung gemacht, dass die lüfter in der front des case nicht wirklich guten luftstrom erzeugen wegn zu wenig fläche um die luft anzuziehen... ich hatte an sowas gedacht http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=1199

    lautstärke spielt bei meinen pc kaum eine rolle

    ist schon laut genug das teil, stört mich auch nicht da ich das beim zoggen nicht höre und sonst beim surfen ect. musik an hab. wichtiger ist mir, dass er gut gekühlt ist

  9. temperatur der festplatten #8
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ja, sowas is ausreichend. Aber so wird natürlich nur Luft umgewälzt. Mit nem Lüfter ind er Front wird kühle Luft eingezogen!!!


temperatur der festplatten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.