Toshiba Dvd-Rom SD-R5112 liest keine Medien

Diskutiere Toshiba Dvd-Rom SD-R5112 liest keine Medien im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, wer könnt mir n Tip geben? Der Brenner wird unter WIN XP erkannt,aber er liest weder CD´s noch DVD´s. Das Problem kam ganz von ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Toshiba Dvd-Rom SD-R5112 liest keine Medien #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Toshiba Dvd-Rom SD-R5112 liest keine Medien

    Hallo,
    wer könnt mir n Tip geben? Der Brenner wird unter WIN XP erkannt,aber er liest weder CD´s noch DVD´s. Das Problem kam ganz von allein,ohne irgend eine Ankündigung. Habe die Firmware No.1033 drauf. Kann es eventuell am Laser liegen,das der ein mitbekommen hat?


    Danke im Vorraus

  2. Standard

    Hallo user001,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toshiba Dvd-Rom SD-R5112 liest keine Medien #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    kann sein. es gibt sehr viele möglichkeiten: wie z.B. kabel defekt, nicht genug saft....
    kannst ja mal kontrollieren. ist er am board oder an einem kontroller angeschlossen? (sollte am board angeschlossen sein!!!) Jumper falsch gesetzt.....

  4. Toshiba Dvd-Rom SD-R5112 liest keine Medien #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nee,soweit ist alles in Ordnung. Das IDE Kabel hab ich schon getauscht und Stromanschluss ist auch dran.
    Wie gesagt,er erkennt den Brenner ja,nur wenn ich Medium einlege,tut es so als ob nichts drin wäre. Kann doch nicht sein,oder? Gestern noch einwandfrei gebrannt und heute liest der nix mehr...hmmmm

    Der Brenner wurde auf 2 Rechner getestet und den Laser habe ich gesäubert
    Jumper ist richtig gesetzt und hängen tut er am Board.Soweit passt das schon...

  5. Toshiba Dvd-Rom SD-R5112 liest keine Medien #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    firmware zerschossen (hört sich unglaublich an, ist mir aber auch schon passiert!)?
    ansonsten tipp ich auf den laser....

  6. Toshiba Dvd-Rom SD-R5112 liest keine Medien #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    wenn dein laufwerk putt ist und du keine Garantie mehr hast, kauf dir ein LG- GSA 4120B (böse Zungen behaupten "müll", aber mit der neuen firmware super (3min eine DVD brennen)). Ich weiß das es ein brenner ist, aber er kostet "nur" noch 75? (normales Laufwerk ca.45)

  7. Toshiba Dvd-Rom SD-R5112 liest keine Medien #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmmm,das kann schon sein mit der Firmware. Aber die hab ich schon seit Monaten drauf.Das dürfte doch normal nach so einer Zeit doch gar nicht passieren. Hät´s ja verstanden wenn ich das direkt nach dem Update zuerschossen hätte,aber so? Ich weiss nicht. Schon irgendwie komisch!
    Konnte vor dem Update nur 2x brennen.Nach dem Update konnte ich alle Rohlinge 4x brennen.Die Firmware ansich war schon ok. :-)

  8. Toshiba Dvd-Rom SD-R5112 liest keine Medien #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    dann ist wohl doch der laser puut, wenn keine garantie mehr vorhanden ist, kauf dir den LG...... ist wirklich gut (mit der neuen firmware)

  9. Toshiba Dvd-Rom SD-R5112 liest keine Medien #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich geh mal davon aus,dass der Brenner durch ist. Werde mir wohl n neuen zu legen müssen.
    Danke für denn Tip mit dem LG....hört sich gut an :-)


Toshiba Dvd-Rom SD-R5112 liest keine Medien

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

toshiba dvd-rom sd-r5112 erkennt dvd nicht

toshiba dvd-laufwerk liest nicht

dvd brenner Toshiba SD R 5112 liest nicht mehr

toshiba dvd-rom sd-r5112

toshiba dvd-rom sd -r5112

TOSHIBA dvd rom liest nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.