UDMA Mode Unregelmäßigkeiten

Diskutiere UDMA Mode Unregelmäßigkeiten im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, mein Problem ist das ich 3 Festpaltten habe, die auf zwei verschiedenen UDMA Modes Laufen. ich lieste das ganze mal auf: IDE1 -Capacity:160 ...



 
  1. UDMA Mode Unregelmäßigkeiten #1
    Newbie Standardavatar

    Frage UDMA Mode Unregelmäßigkeiten

    Hallo zusammen,

    mein Problem ist das ich 3 Festpaltten habe, die auf zwei verschiedenen UDMA Modes Laufen.

    ich lieste das ganze mal auf:

    IDE1
    -Capacity:160 GB
    -Speed:7200 rpm
    -Seek time:8.5 ms avg
    -Interface:Ultra ATA/100 (UDMA Mode 5 / UDMA100)
    -als Master gejumpert

    (normalerweise ist hier noch per slave ein Brenner(udma33) mit dran, den hab ich aber mal abgesteckt, da ich mir nicht sicher bin ob die geschwindigkeit nicht von der schwächsten Komponente abhängt. Hat aber nichts gebracht. )

    IDE2
    Festplatte1
    -Capacity:200 GB
    -Speed:7200 rpm
    -Seek time:8.5 ms avg
    -Interface:Ultra ATA/100 (UDMA Mode5 / UDMA100)


    Festplatte2
    -Capacity - 250GB
    -Rotational Speed - 7200 RPM
    -Interface standard - SATA II 3.0Gb/s (Serial) and ATA Ultra 133 (Parallel) (UDMA Mode 6 / UDMA133)



    Die beiden Platten (200GB & 250 GB) am IDE2 Port laufen als UDMA Mode 4/UDMA66, die 160 GB Platte an IDE1 komischer weise nur als UDMA Mode 2/UDMA33.

    Das Mainboard unterstützt angeblich UDMA Mode 5 / UDMA100, wobei ich mir da nicht so sicher bin, da ich bis jetzt noch keine Offiziellen Informationen dazu gefunden habe. Es Handelt sich dabei um das Mainboard aus dem ALDI PC MD 8008. In diesem Artikel steht das es sich um einen UMDA100er Kontroller handeln soll. Das Tool Active SMART Zeigt mir ebenfalls an das mein PC UDMA100 unterstützen sollte.
    Im Bios ist alles was ich mit diesem Problem in verbindung bringen kann auf auto bzw. enable gestellt.

    Wer kennt sich aus, wer kann mir sagen warum nicht alle Platten als UDMA100 laufen oder wenigstens alle mit UDMA66?

    viele Grüße, alex,

  2. Standard

    Hallo korda,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

UDMA Mode Unregelmäßigkeiten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.