überlänge 90 min

Diskutiere überlänge 90 min im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi habe ein plextor PX-W1610A undwürde gerne überlänge brennen ?! 1: ist das generelmöglich? 2:firmware upgrade? (z.Z. 1.04) :5 :5...



 
  1. überlänge 90 min #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    habe ein plextor PX-W1610A undwürde gerne überlänge brennen ?!

    1: ist das generelmöglich?
    2:firmware upgrade? (z.Z. 1.04)

    :5 :5

  2. Standard

    Hallo Homicida,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. überlänge 90 min #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Sollte möglich sein, selbst mein alter Aopen 1232 kann bis zu 99Minuten schreiben, sofern der Rohling auch die Kapazität aufweist! Vergiss aber nicht, im jeweiligen Brennprogramm entsprechende Einstellungen vorzunehmen...

    Nero zb: Datei -> Einstellungen -> Experteneinstellungen -> Übergrosse DAO CDs erlauben -> bis 102 Minuten

    Zusätzlich würde ich bei "gelbe Marke" 99 Minuten und bei "rote Marke" 102 Minuten eintragen, dann meckert er allenfalls noch, wenn er auf dem 99Min CDR nur 700MB zu erkenne glaubt... dann einmal Übergroße CD brennen klicken und gut is!

    Bei WinOnCD 6.0 ist das ganze schon nicht mehr so einfach, geht aber auch...

    Firmenware-Update würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, wenn es direkt vom Hersteller ist! Verbessert diverse Rohling-Kompatibilitäten und fügt neue Funktionen hinzu, ausserdem werden Bugs beseitigt!

  4. überlänge 90 min #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok danke update is schond rauf nun muss ich mir nunr mal nen 99 rohling holen und testen ! danke noch mal !

  5. überlänge 90 min #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Achtung:
    Schau auf der Seite der Rohling Hersteller nach der Kompatibilitätsliste, mein Plex 241040 kann keine 99 min.
    Rohlinge zumindest eines Herstellers (MAXdisc - Nicht unbedingt namhafter Hersteller -) brennen !
    Musste in diesem Fall auf 90 min/ 800 MB Rohlinge ausweichen.

  6. überlänge 90 min #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    "mein Plex 241040 kann keine 99 min..."

    Hmm... Warum nicht? Selbst der alte Sony CRW100 (4x/2x) kann einige (nicht alle!) überlangen CDRs schreiben... Es liegt auch weniger an der Hardware, als an der Steuersoftware auf dem Brenner und dem Brennerprogramm...

    Ich würds auf jeden Fall mal versuchen...

  7. überlänge 90 min #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi Sonic,
    ich wollte damit nicht sagen, daß er es generell nicht kann......
    Du hast es richtig geschrieben, ausprobieren !
    Ich weiss aber nicht ob es Sinn macht, einen Rohling auszuprobieren, der als nicht kompatibel eingestuft wurde.
    Hast du da andere Erfahrungen machen können, würde mich auf der anderen Seite nicht wundern, wenn die Listen nicht stimmen !

  8. überlänge 90 min #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Der Plex schafft so viel......

    (PX-W 1610A 94:59 Alle - Speeds)


überlänge 90 min

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.