ungültiger BIOS-Parameter-Block

Diskutiere ungültiger BIOS-Parameter-Block im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen Ich benutze Windows XP prof mit SP1 auf einem älteren Rechner: P3 900 128MB SDRAM Primary Master: 60 Gig Platte von IBM, darauf ...



 
  1. ungültiger BIOS-Parameter-Block #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ungültiger BIOS-Parameter-Block

    Hallo zusammen

    Ich benutze Windows XP prof mit SP1 auf einem älteren Rechner:
    P3 900
    128MB SDRAM
    Primary Master: 60 Gig Platte von IBM, darauf die C: Bootpartition mit etwa 7 Gig und noch zwei weitere Partitionen.
    Außerdem noch eine andere 40 Gig Platte aufgeteilt in zwei Partitionen.

    Kürzlich ist Win XP abgestürzt und bootet seitdem nicht mehr. Die Platten und Partitionen werden zwar erkannt, auf C: kann jedoch nicht zugegriffen werden. Habe dann data advisor Test von ontrack drüberlaufen lassen. Physikalisch bestehen laut Test keine Probleme, allerdings kommt für Partition 1, also C: die Meldung ungültiger BPB.
    Habe noch in Erfahrung bringen können, dass das für den BIOS-Parameter Block steht, aber wie nun weiter ist mir schleierhaft.

    Ich würde gerne einige Daten auf C: noch retten, neu formatieren wollte ich möglichst vermeiden bevor ich einige Sachen kopiert habe.

    Hat irgendwer eine Idee, wie ich wieder auf C: zugreifen kann?

    Vielen Dank für jede Hilfe
    olb

  2. Standard

    Hallo olbricht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ungültiger BIOS-Parameter-Block

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.