USB 2,5 HDD

Diskutiere USB 2,5 HDD im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Moin, habe da ein Problem mit meiner externen USB 2,5 Zoll HDD. Hatte mir ein Image meines Rechners mittels Drive Image gemacht. Dieses Image ...



 
  1. USB 2,5 HDD #1
    Newbie Standardavatar

    Standard USB 2,5 HDD

    Moin Moin,
    habe da ein Problem mit meiner externen USB 2,5 Zoll HDD.
    Hatte mir ein Image meines Rechners mittels Drive Image gemacht.
    Dieses Image habe ich dann als Sicherung auf meine externe 2,5 Zoll Festplatte gespeichert.Während des Kopiervorgangs brach die Verbindung zur externen HDD mit der Meldung Datenträger voll ab.Das konnte aber nicht sein denn es waren noch 36GB frei und das Image hatte eine Grösse von gerade mal 4GB.Danach wollte ich auf die Platte zugreifen,stellte dann aber fest das sie sich aus dem System ausgehängt hat.
    Und jetzt wird sie vom System als USB Massenspeicher erkannt,wird aber nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt und ich kann natürlich nicht drauf zugreifen.
    Habe sie schon an mein Laptop angeschlossen und auch noch an viele andere Rechner.......überall das gleiche....sie wird erkannt aber nicht angezeigt und ich kann nicht drauf zugreifen.
    Was mache ich jetzt? Ich brauche DRINGEND die Daten auf der Platte.
    Es sind wichtige ´Daten dort die ich UNBEDINGT brauche.

    Meine Idee.
    Ich baue sie aus,kann sie auch als Slave jumpern aber kann ich sie mittels normalen IDE Kabel an einen normalen Rechner anschliessen um zu sehen ob ich die Daten noch retten kann.??Ist die Anschlussmöglichkeit die gleiche wie an 3,5 Zoll HDD´s? Oder hau ich mir die Platte dann kaputt weil die Spannungen unterschiedlich sind? Brauche ich andere Anschlusskabel?
    Was kann ich tun um an die Daten zu kommen????wenn sie denn überhaupt noch zu retten sind?

    Wenn ich unter Eigenschaften "Volumes" gehe sehe ich folgendes:

    Datenträger:1
    Typ:unbekannt
    Status:nicht initialisiert...............das macht mir Angst:-((
    Partitionstyp:nicht anwendbar............das macht mir noch mehr Angst :-(((((
    Speicherkapazität:76317MB
    Verfügbarer Speicher 76317MB..............Keine Daten mehr auf der Platte??
    Reservierter Speicher:0MB

    Ich hoffe inständig das die Profis hier mir helfen können,denn es sind sehr sehr wichtige Firmendaten die ich brauche........mein Boss...wenn er das wüßte......dann ruft das Arbeitsamt.......

    Gruß
    Wolfgang

  2. Standard

    Hallo gewomat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

USB 2,5 HDD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.