USB DVD Brenner, Geschwindigkeit ?

Diskutiere USB DVD Brenner, Geschwindigkeit ? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Möchte gern meine Laufwerksschächte leerräumen, damit ich mein Raid5 dort unterbringen kann und dazu muss unteranderem der IDE DVD Brenner raus. Mit welchen Verlusten muss ...



 
  1. USB DVD Brenner, Geschwindigkeit ? #1
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard USB DVD Brenner, Geschwindigkeit ?

    Möchte gern meine Laufwerksschächte leerräumen, damit ich mein Raid5 dort unterbringen kann und dazu muss unteranderem der IDE DVD Brenner raus.

    Mit welchen Verlusten muss ich rechnen wenn ich den DVD Brenner jetzt extern per USB anschliesse, ist USB 2.0 dafür schnell genug ?


    MFG

  2. Standard

    Hallo CmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB DVD Brenner, Geschwindigkeit ? #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ich denke dass das schnell genug ist. Brennst du denn oft DVDs so dass ein marginaler Einbruch schon schlimm wäre?

    Bei 480MBit/s ergo 60MByte/s (theoretisch) wovon wohl ca. 40MByte/s blieben hast du wohl deine DVDs immernoch relativ schnell gebrannt... für 4,7GB bräuchtest du somit 2 Minuten, wobei aber 16x Brenngeschwindigkeit - wenn ich richtig informiert bin - im Idealfall ca. 8 Minuten brauchst, somit reicht ja bereits eine Geschwindigkeit von 10MByte/s die jeder USB Port bringen sollte.

    Liebe Grüße,
    Iopodx

  4. USB DVD Brenner, Geschwindigkeit ? #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Es brennt sich genau so wie mit nem normalen DVD-Brenner, stand vor 2 Jahren vor dem selben Problem, hab mir damals nen LG USB besorgt, und brennt ganz normal.

  5. USB DVD Brenner, Geschwindigkeit ? #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Das hört sich ja ganz gut an, dann wirds wohl ein LG Sata werden, denn Adapter bzw. externes Gehäuse brauch ich ja sowieso und IDE möcht ich ungern noch kaufen.

    Brennen tu ich eigentlich eher weniger, solange auf dem Raid5 noch Platz ist wohl eher ganz selten, aber man muss ja für alles gewappnet sein ;-).


    MFG


USB DVD Brenner, Geschwindigkeit ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

usb dvd brenner extern geschwindigkeit

usb dvd geschwindigkeit

dvd brenner usb 2.0 schnell genug

dvd laufwerk usb brenngeschwindigkeit

dvd brenn geschwindigkeit usb 2.0

dvd laufwerk extern geschwindigkeit usb

usb 2.0 gewschwinigkeit brennen

usb-brenner geschwindigkeit

usb brenner geschwindigkeit

ide brenner usb 2.0 geschwindigkeit

dvd brennen usb 2.0 schnell genug

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.