USB nicht erkannt

Diskutiere USB nicht erkannt im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erstmal. Hoffe der Thread ist hier richtig und auch neu... Ich habe ein Problem mit den USB-Anschlüssen von einem PC. Das OS ist Windows ...



 
  1. USB nicht erkannt #1
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard USB nicht erkannt

    Hallo erstmal.
    Hoffe der Thread ist hier richtig und auch neu...
    Ich habe ein Problem mit den USB-Anschlüssen von einem PC. Das OS ist Windows XP und wenn man einen Stick einsteckt wird er nicht angezeigt und der Rechner hängt sich zeimlich auf und ist danach auch sehr langsam.
    Kann mir einer BITTE schnell helfen?
    Danke im Voraus.

  2. Standard

    Hallo Unregistriert,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB nicht erkannt #2
    boemmel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal.
    Hoffe der Thread ist hier richtig und auch neu...
    Ich habe ein Problem mit den USB-Anschlüssen von einem PC. Das OS ist Windows XP und wenn man einen Stick einsteckt wird er nicht angezeigt und der Rechner hängt sich zeimlich auf und ist danach auch sehr langsam.
    Kann mir einer BITTE schnell helfen?
    Danke im Voraus.
    Wenn der Rechner ok ist, sieht es so aus, als ob der
    Stick nicht ok ist.
    Einfach mal an einem anderen PC probieren.

  4. USB nicht erkannt #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab den Thread erstellt, aber vergessen ein zu loggen. Das Problem ist, dass Geräte zwar als "USB-Device" erkannt werden, aber nicht angezeigt oder installiert werden können. Mein einziger Anhaltspunkt wäre vllt ein neueer Treiber. Oder hilft was anderes?

  5. USB nicht erkannt #4
    boemmel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Alexis2 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Thread erstellt, aber vergessen ein zu loggen. Das Problem ist, dass Geräte zwar als "USB-Device" erkannt werden, aber nicht angezeigt oder installiert werden können. Mein einziger Anhaltspunkt wäre vllt ein neueer Treiber. Oder hilft was anderes?
    Sieht aus, als wenn die Dienste abgeschaltet/deaktiviert sind.
    Zu finden unter: Start/Ausführen/msconfig.

  6. USB nicht erkannt #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was mach ich dann da?

  7. USB nicht erkannt #6
    boemmel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Alexis2 Beitrag anzeigen
    Was mach ich dann da?
    Gucken gehen ob sie aus geschaltet sind.
    Start/Ausführen/msconfig
    Dann auf den Reiter "Dienste"
    Im Windowsinstaller muss ein Hacken sein.
    Wenn nicht, reintun. Neustart. Dann Stick rein.
    Dann sollte er installiert werden als Laufwerk.

  8. USB nicht erkannt #7
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Alexis2:
    Könnteste das Prob uns etwas genauer schildern?

    Seit wann besteht dieses Problem überhaut? Ein neuer PC? (Ratsam wäre grundsätzlich auch dein System zu posten...damit wir wissen was du an Komponenten drin hast!)

    Tritt dieses Problem nur bei Massenspeichern auf (in diesem Fall USB-Sticks) oder laufen andere USB-Geräte mit XP auch nicht richtig (z.B.:Drucker,Scanner,...)?
    Sind wirklich alle USB-Ports davon betroffen und werden generell alle USB-Sticks nicht richtig von Win erkannt?

    ...Ansonsten würde ich, aus den bisher gegebenen Infos, auf einen beschädigten Treiber schließen...in diesen Falle wäre Windows reparieren angesagt.


    MfG
    Thomas

  9. USB nicht erkannt #8
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Ich denke der Windows Installer unter den Diensten ist der Installer um .MSI Pakete ohne Exe zu installieren. Das hilft wohl nicht.

    USB-Stick an einem anderen Rechner testen um zu prüfen ob es am Stick liegt.
    Liegt es eher an Windows, wird die Hardwareerkennung aufgrund gleicher/ähnlicher DeviceIDs hängen bleiben (der Stick wird als ein Gerät erkannt das früher einmal angeschlossen war).
    Eine Lösung wäre die Treiberleichen oder den InfCache zu löschen.

    Gruß


USB nicht erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

watson usb stick treiber

watson treiber
watson usb stick wird nicht erkannt
treiber watson usb stick
watson stick treiber
watson usb stick nicht erkannt
Watson usb treiber
watson usb stick
watson usb stick probleme
watson tastatur treiber
watson usb stick reparieren
usb stick treiber watson
dienste usb stick erkannt aber nicht angezeigt
watson usb stick langsam
watson usb probleme
treiber usb stick watson
watson usb stick funktioniert nicht
treiber watson usb
treiber watson usb-stick
watson usb stick driver
USB Stick Watson
treiber usb-stick watson

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.