USB-Festplatte wird nicht erkannt!

Diskutiere USB-Festplatte wird nicht erkannt! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, mal wieder das leidige Thema USB-Festplatte und das Nichterkennen in Windows. Ja ich habe bereits das gesamte www abgesucht und nirgends fand ich eine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. USB-Festplatte wird nicht erkannt! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard USB-Festplatte wird nicht erkannt!

    Hallo, mal wieder das leidige Thema USB-Festplatte und das Nichterkennen in Windows. Ja ich habe bereits das gesamte www abgesucht und nirgends fand ich eine Antwort.

    Habe eine Western Digital mit 300 GB die an meinem USB Port nicht erkannt wird. Angeschlossen, macht es PLOPP in der Taskleiste und was kommt sind immer unterschiedlich 2 Möglichkeiten:

    - Unbekanntes Gerät

    - USB-Massenspeicher

    Wenn unbekanntes gerät kommt dann kann ich gar nix weiter machen. Festplatte wird einfach net erkannt.

    Bei USB Massenspeicher kommt im Explorer eine Festplatte namens "Lokaler Datenträger", meine HDD heisst aber eigentlich Volume. Dieser Lokale Datenträger hat zugleich auch noch 0 Byte, also quasi nix. Wenn ich draufklicke kommt auch keine Fehlermeldung, sonder man sieht einfach die Dateien nicht. Ich habe schon Tutorials und andere Sachen ausprobiert wie:

    - Registry: VisibleHDD auf 1
    - Gerätemanager: Gerät deinstallieren, neu installieren (Treiber waren keine dabei)
    - Hab die HDD aufgemacht und normal an meinen Rechner angeschlossen (funzt einwandfrei)
    - USB Fesplatte wird an nem anderen rechner erkannt.

    WAS TUN? Ich hab keinen plan mehr...ihr vielleicht?

  2. Standard

    Hallo ChOpSueY!,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB-Festplatte wird nicht erkannt! #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Wir sie in der Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung auch nicht angezeigt? Ist die Festplatte neu und damit eventuell unformatiert? Eventuell in nem Partitionsprogramm wie Partitionmagic o.ä. nachschauen, ob sie da angezeigt wird.

  4. USB-Festplatte wird nicht erkannt! #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Was für ein Festplatten-Gehäuse benutzt du?

  5. USB-Festplatte wird nicht erkannt! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also auf dem gehäuse steht teac. in der datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt

  6. USB-Festplatte wird nicht erkannt! #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Zitat Zitat von ChOpSueY! Beitrag anzeigen
    also auf dem gehäuse steht teac. in der datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt
    Wird sie da nicht angezeigt wenn sie als unbekanntes Gerät erkannt wird oder auch nicht wenn "Lokaler Datenträger" im Arbeitsplatz erscheint?

  7. USB-Festplatte wird nicht erkannt! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sie ist inner datenträgerverwaltung sichtbar aber 0 kb...nix drauf.

    sorry war auf kurzurlaub...wer noch ideen?

  8. USB-Festplatte wird nicht erkannt! #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Also die Angezeigte Festplattengrösse beträgt 0kB?..
    Ich würde versuche die HDD über die Datenträgerverwaltung zu formatieren (Achtung: Nicht als "Dynamischen Datenträger" sonder als "Basis Datenträger").

  9. USB-Festplatte wird nicht erkannt! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    formatieren?? dann sind doch alle daten wech...es kann doch nur an der usb schnittstelle liegen oder an irgendwelchen einstellungen in windows oder sonst was. ohne usb schnittstelle, direkt am mb wird die festplatte doch tadellos erkannt, soll heissen dass doch auch das dateisystem in ordung is oder täusche ich mich da?


USB-Festplatte wird nicht erkannt!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

platinum treiber festplatte

platinum festplatte treiber

platinum usb festplatte treiber

platinum usb festplatte wird nicht erkannt-traiber

teac 300gb wird nicht gelesen

treiber platinum festplatte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.