USB-Festplatte und Win XP

Diskutiere USB-Festplatte und Win XP im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, folgendes vorweg zu meinem System: - 2 interne Festplatten (beide FAT32) - 1 externe USB-Festplatte (FAT32) von TrekStor mit 250 GB - Win XP ...



 
  1. USB-Festplatte und Win XP #1
    Newbie Standardavatar

    Frage USB-Festplatte und Win XP

    Hallo,

    folgendes vorweg zu meinem System:
    - 2 interne Festplatten (beide FAT32)
    - 1 externe USB-Festplatte (FAT32) von TrekStor mit 250 GB
    - Win XP SP2

    Ich habe mir vor 2 Wochen die o.g. externe Festplatte gekauft. Soweit bin ich ganz zufrieden. Was mir nur aufgefallen ist: Einzelene Ordner und Dateien werden plötzlich einfach umbenannt. Zum Beispiel hatte ich vorher auf meiner Festplatte den Ordner "Programme und Tools". Nachdem ich diesen Ordner nun auf die externe Festplatte verschoben habe, hieß er nach 3-4 Tagen plötzlich "PROGRA~1". Woran liegt es, dass Ordner und Dateien einfach umbenannt werden? Auch nach manueller Änderung passiert dasselbe wieder...

    Kann solch Datei und Ordnerumbenennung auch auftreten wenn ich die FAT32-PLatte an einen NTFS-Rechner anschleiße und auf Dateien zugreife??

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

    Chris

  2. Standard

    Hallo Falcoon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB-Festplatte und Win XP #2
    Junior Mitglied Avatar von Computerfreak86

    Standard

    Er macht das 8Zeichen mäßig wie im Dos stiel. Könnte mit dem Datensystem zusammenhängen, was ich nicht glaube da FAT32 auch mehr Zeichen erlaubt.
    Zu deiner Frage: glaube ich nicht!
    Hatte schon oft HDDs mit FAT32 auf einem NTFS Rechner hängen!

  4. USB-Festplatte und Win XP #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Jau, das ist Dos Stil. 6Zeichen des Namens + ~1. Aber warum das so ist

    Naja, ich arbeite sowieso immer mit den ~1 Endungen, das geht schneller..

    MfG
    Iopodx


USB-Festplatte und Win XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.