USB-HDD (1 Terabyte von WD) verzögert WIN XP Start

Diskutiere USB-HDD (1 Terabyte von WD) verzögert WIN XP Start im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich brauche nach langer Zeit mal wieder einen Rat. Eine Bekannte, deren PC ich betreue, hat sich eine externe USB-1 Terabyte HDD von WD ...



 
  1. USB-HDD (1 Terabyte von WD) verzögert WIN XP Start #1
    Newbie Standardavatar

    Standard USB-HDD (1 Terabyte von WD) verzögert WIN XP Start

    Hallo!
    Ich brauche nach langer Zeit mal wieder einen Rat.

    Eine Bekannte, deren PC ich betreue, hat sich eine externe USB-1 Terabyte HDD von WD gekauft und bat um Hilfe, weil der PC nicht mehr bootet, wenn die HDD angeschlossen und eingeschaltet ist.

    Tatsächlich – bei angeschlossener und eingeschalteter HDD bleibt Windows XP (im aktuellen Pflegestatus) beim „Willkommen“ hängen.

    Wird die HDD erst nach erfolgreichem Start von WIN XP eingeschaltet, dauert es ungewöhnlich lange (ca. 1 Minute), bis sie erkannt wird und Zugriff möglich ist. Anschließend geht alles, wie erwartet.

    Die HDD war im Lieferzustand FAT32 formatiert. Ich habe sie neu NTFS formatiert. Danach startet Windows XP zwar durch, zeigt aber eine ungewöhnlich lange Phase (mehr als 30 Sekunden) des „Willkommen“ Bildschirms. Wird die HDD erst später zugeschaltet, benötigt WIN XP weiterhin ungewöhnlich lange, bis ein Zugriff möglich ist.

    Im Netz habe ich einige Hinweise gefunden, die gleiches Verhalten beschreiben. Vernünftige Gedanken zur möglichen Ursache und zur Behebung waren nicht dabei.

    Vielleicht hier?

    Gruß von pcneu, der ansonsten inzwischen ganz gut zurecht kommt.

  2. Standard

    Hallo pcneu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

USB-HDD (1 Terabyte von WD) verzögert WIN XP Start

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Speichermedien im Terabyte Bereich

wd windows start

usb 1terrabyte an win xp

xp bootet nicht wenn externe 1 tb festplatte angeschlossen ist

xp terabyte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.