USB-Kartenleser... PC hängt

Diskutiere USB-Kartenleser... PC hängt im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hmmm - ich würd erstmal ´n anderes (gutes!) NT probieren, bei diesen Noname-Dingern kanns gut sein, dass die Stromversorgung mehr oder weniger zusammenbricht, wenn der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. USB-Kartenleser... PC hängt #9
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hmmm - ich würd erstmal ´n anderes (gutes!) NT probieren, bei diesen Noname-Dingern kanns gut sein, dass die Stromversorgung mehr oder weniger zusammenbricht, wenn der Kartenleser dranhängt! Ansonsten könnts noch sein, dass das Board ´n Problem mit der Spannungsversorgung der USB-Ports hat... Gehen denn andere USB-Geräte problemlos?

    Ein Software-Problem is IMHO auszuschließen - höchstens, dass Ihr mal das Bios vom Board auf den neuesten Stand bringt...

    @Ipodox: Is gut - andere Marken (u.a. auch DFI) sind ja vollkommen problemlos...

  2. Standard

    Hallo RAttlesnAke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB-Kartenleser... PC hängt #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    Das komische ist ja, dass wenn man USB2.0 im BIOS ausschaltet, dass es dann als USB1.1 Gerät funzt! Am selben USB Port!

    Meint ihr es könnte daran liegen, dass die USB falsch angeschlossen sind?

    Naja, ich habe ihm jetzt das USB2.0 ausgeschaltet gelassen, bei Gelegenheit kommt Windoof neu drauf.

  4. USB-Kartenleser... PC hängt #11
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem mit meinem PC und Cardreader, PC bootet net gescheit (bleibt hängen) und der PC hängt sich auf, sobald man das Teil anschließt. Manchmal wird das Teil auch gar nicht erkannt.

    @ BassBoXX, Boidsen und Iopodx: Ich habe übrigens weder ein ASRock MoBO, noch ein noname Netzteil; und SP2 hab ich auch installiert (siehe System).

    Ich löse das Problem dann immer, indem ich das Teil wieder abziehe, dann hört mein PC nämlich auf zu hängen und schließe es erneut an, woraufhin es dann meist beim zweiten oder dritten mal auch funzt.

    Den Treiber hab ich übrigens auch installiert, obwohl man für WinXP eigentlich keinen braucht, macht aber nicht wirklich einen Unterschied ob mit oder ohne Treiber.


  5. USB-Kartenleser... PC hängt #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    jo hört sich nach dem gleichen Prob an, nur dass bei meinem Kollegen das abziehen nix mehr bringt!

  6. USB-Kartenleser... PC hängt #13
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Mal ne Frage, hängt sich der PC nur dann auf, wenn beim Anschließen schon ne Speicherkarte drinne steckt, oder auch dann wenn einfach nur der Cardreader ohne Karte angeschlossen wird?

  7. USB-Kartenleser... PC hängt #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    @*ToNKeY*
    ganz egal ob was drinne ist oder nicht, dass ding hängt, es kommt auch nix von wegen "neue Hardware erkannt"...


USB-Kartenleser... PC hängt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.