USB Stick mit Umschalter FDD-HDD

Diskutiere USB Stick mit Umschalter FDD-HDD im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Jungs! Ich suche einen USB Stick mit folgenden Daten: - USB 2.0 - 512 MB - 1 GB - Umschalter von HDD Modus auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. USB Stick mit Umschalter FDD-HDD #1

    Standard USB Stick mit Umschalter FDD-HDD

    Moin Jungs!

    Ich suche einen USB Stick mit folgenden Daten:
    - USB 2.0
    - 512 MB - 1 GB
    - Umschalter von HDD Modus auf FDD Modus

    So nen Stick habe ich vor ewigen Zeiten mal bei Atelco gekauft, das Teil war von QDI, die scheint es aber nicht mehr zu geben...
    An dem kann man von HDD Modus (128 MB) auf FDD Modus (1.44 MB) ueber nen Schalter umstellen, danach wird der Stick als Diskettenlaufwerk gemounted.

    Leider habe ich nie wieder so etwas gesehen, auch wenn das Feature Gold wert ist, man denke nur mal an die Windowsinstallations F6 Geschichte, also vor der Installation Treiber fuer z.B. Raidcontroller einspielen.

    Waer super wenn ihr mir Geraete nennen koenntet, die dieses Feature noch unterstuetzen!!!


    Gruss
    Underworld77

  2. Standard

    Hallo Underworld77,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB Stick mit Umschalter FDD-HDD #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    du brauchst nicht unbedingt einen umschsalter.

    moderne mainboards unterstützen im bios, dass wechseldatenträger als FDD erkannt werden. (bei meinem jedenfalls) schau also erst mal im bios, ob du eine möglichkeit besitzt speicherkarten und usb sticks als diskette laufen zu lassen. dann kannst du auch direkt von dort als diskette booten falls notwendig

  4. USB Stick mit Umschalter FDD-HDD #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Post!

    Ist prinzipiell richtig, aber es ist für den Firmeneinsatz gedacht mit vielen wechselnden Systemen, teilweise auch älteren, da wäre eine "boardunabhängige Lösung" natürlich besser, denn nicht jedes Board hat dieses Feature...

    Also, wer was kennt, immer her mit der Info! :-)

    Danke und Gruß

  5. USB Stick mit Umschalter FDD-HDD #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Die große Frage is dabei aber IMHO, ob das für den genannten Zweck überhaupt was nützen würde... --> Afaik MUSS es für die Einbindung der Sata-Treiber bei der WinIntall eine ECHTE Diskette sein...!

  6. USB Stick mit Umschalter FDD-HDD #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ne, das kann ich widerlegen. Ich hab ja einen, allerdings gibts 1. den Hersteller wohl nicht mehr (QDI) und 2. isses nur ein USB 1.1.

    Wenn ich ihn auf FDD umschalte frisst Windows (egal welche Version) das ohne murren, ich muss nix im BIOS umstellen oder sonstiges.

    Stick umschalten, Treiber draufknallen und gut ist.

    Gruß

  7. USB Stick mit Umschalter FDD-HDD #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Dann weißte ja mehr, als Microsoft selber - die haben mir nämlich vor nem guten Jahr auf meine diesbezügliche Anfrage per Email geantwortet, dass eben NUR Disketten gehen würden... Wundert mich aber eigentlich bei denen nich...

  8. USB Stick mit Umschalter FDD-HDD #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Da die Info von MIcrosoft kommt muss ich ja nix mehr zu sagen, oder? :-)

    Ne, ich habs getestet, und wenn sie das Gegenteil behaupten mach ich gern nen Beweisvideo und schicks nach Redmond... :-D

    Gruß

  9. USB Stick mit Umschalter FDD-HDD #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    Mach das - vergiss aber bitte nich, die Antwort hier zu posten...


USB Stick mit Umschalter FDD-HDD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

HDD FDD

bezeichnung fdd und hdd

fdd hdd

fdd und hdd modus

fdd oder hdd

was ist hdd fdd
hdd und fdd
was bedeutet fdd hdd
QDI USB Disk 5.0
festplatte fdd mode
standard usb stick mode fdd
usb stick schalter fdd
fdd festplatte
usb flash drvice fdd or hdd mode
fdd und hdd
usb-stick hdd fdd
bezeichnung fdd
usb stick hdd fdd mode
hdd fdd bedeutet
bios HDD FDD
was ist hdd und fdd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.