Vergleich NEC ND-2500A vs. NEC ND-1300A

Diskutiere Vergleich NEC ND-2500A vs. NEC ND-1300A im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. Das weiß ich leider nicht, also hier bei uns bekomme ich nur 4x Medien, ist aber möglich das die im MM welche haben. In ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Vergleich NEC ND-2500A vs. NEC ND-1300A #9
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Das weiß ich leider nicht, also hier bei uns bekomme ich nur 4x Medien, ist aber möglich das die im MM welche haben. In der Firmware-Update für den Nec standen aber schon 8x Typen drin, die wohl demnächst kommen werden.

    Vielleicht ist auch schnelleres schreiben auf den Medien dennoch möglich, da NEC auch nicht öffentlich ausplaudert. Bitsetting z.b gab Nec zu ist bei dem 1100A jetzt freigeschaltet und auch möglich, da die Medien fast nirgendswo laufen, kann man das jetzt ändern, für den 1300A ist dies nicht vorgesehen da er ja beides kann, und dies NEC öffentlich aus Lizenzgründen nicht freischalten darf, aber eben andere findige User das als gehackte FW freigeschalten haben, was für den User noch mehr Vorteile bringt.

  2. Standard

    Hallo Samiel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vergleich NEC ND-2500A vs. NEC ND-1300A #10
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    hm... 8 fach dvds brutzeln is aber schon fett mein ich. vor allem wenn man es mit cd-r vergleicht, was man in gleicher zeit für datenmengen brennen kann... und 150 oironen ist für einen bekanntlich guten NEC-brenner ja nicht unbedingt ein seitens nec "arroganter" preis...
    allerdings denke ich, werd ich dann erst ende nächsten jahres mal wieder zugreifen und dann schön dual-layer brennen *hRhR*
    da freu ich mich jetzt schon drauf !!!
    natürlich nur, wenn die preise nicht zu heftig sind

    grüße !

  4. Vergleich NEC ND-2500A vs. NEC ND-1300A #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    wenn ich ma bedenke dass fast alle 4x rohlinge immernoch sau teuer sind, dann denk ich ma, dass die 8x noch teurer sein werden... und die qualität wird bestimmt nicht besser als bei 2x oder 4x sein....


    (PS: Amazon Sony (hergestellt von MitsubishiChemicalCorp.(Verbatim)) 4x Rohlinge 10er --> 18,99,-)

  5. Vergleich NEC ND-2500A vs. NEC ND-1300A #12
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Aber selbst wenn es geht wie beim Plex oder LiteOn sind aber nur 8x (+) Schreiber die können kein (-) im 8x Modus, und man auf 4x -> 8x brennt, auch zu erwarten das die Rohlinge fehler haben, oder schlecht lesbar sind. Es gibt wenige wo dies perfekt funktionert. Von daher würde mir nur der NEC oder Pioneer A07 in Frage kommen, will ja schon beide Medien schnell schreiben können *g*

    Würde aber dennoch die ersten Test´s abwarten und dann kaufen, oder kaufen testen und umtauschen falls das Teil nicht taugt.

  6. Vergleich NEC ND-2500A vs. NEC ND-1300A #13
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ich check net ganz was du meinst? wer kann was net???
    hä?
    sorry, blick net durch...

  7. Vergleich NEC ND-2500A vs. NEC ND-1300A #14
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    ich meine das der Pioneer A07 und der NEC ND-2500A sowohl DVD-R und DVD+R mit 8x schreiben können, die anderen derzeit erhältichen Schreiber von z.b Plextor PX-708A oder die LiteOn Brenner können bei DVD+R 8x brennen und bei DVD-R nur 4x. Daher sagte ich wenn schon dann nur einer der beiden Brenner.


Vergleich NEC ND-2500A vs. NEC ND-1300A

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nd-1300 nd-2500

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.