Verschiedene RAID-Verbünde an einem Controller?

Diskutiere Verschiedene RAID-Verbünde an einem Controller? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich betreibe momentan ein RAID 0+1 an meinem Board (ICHR8). Jetzt eine Frage, ist es möglich verschiedene Raid Arten gleichzeitig zu betreiben? Momentan: 4 ...



 
  1. Verschiedene RAID-Verbünde an einem Controller? #1
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard Verschiedene RAID-Verbünde an einem Controller?

    Hallo, ich betreibe momentan ein RAID 0+1 an meinem Board (ICHR8).
    Jetzt eine Frage, ist es möglich verschiedene Raid Arten gleichzeitig zu betreiben?
    Momentan: 4 x 320 GB im RAID 0+1
    Geplant: 2 x SSD im RAID 1 und 4 x 320 GB im Raid 5

    Wie gesagt, die Southbridge ist eine Intel ICHR8, Northbridge ist ein P965.

  2. Standard

    Hallo Quasimir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verschiedene RAID-Verbünde an einem Controller? #2
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Das wird doch eigentlich alles im Handbuch beschrieben schau doch da mal rein. Also im RAID Menu kannst du doch RAIDS mit den ausgewählten Festplatten erstellen. Wer sagt denn, dass das nur 1 ist?
    Kann ja sein dass ich mich irre aber probiers doch einfach aus noch eins zu erstellen sollte normal möglich sein

  4. Verschiedene RAID-Verbünde an einem Controller? #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Es gibt Chipsätze, die sollen es können, aus eigener Erfahrung allerdings geht es beim ICHR8 Chipsatz nicht, hatte versucht 2x Raid0 anzuschließen, hat bei mir nicht funktioniert und bin dann auf den 2ten Raidcontroller umgestiegen.

  5. Verschiedene RAID-Verbünde an einem Controller? #4
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    RAID für SSD! Dabei solltest Du darauf achten, das die SSD das auch explizit unterstützen. Das geht nicht mit allen SSDs!

    Der Intel ICH10 kann 2 und mehr RAID-Verbände erstellen und verwalten. Steckkarten können es immer, wenn es die Anschlüsse der Platten hergeben, meist 4 bzw. man darauf achtet, das der Controller 2 Kanäle hat.


Verschiedene RAID-Verbünde an einem Controller?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.