VHS auf DVD brennen?

Diskutiere VHS auf DVD brennen? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, ich habe ein paar vhs kassetten, die ich gern auf dvd brennen würde. ich habe allerdings keine ahnung, welche hardware ich dazu brauche. wenn ...



 
  1. VHS auf DVD brennen? #1

    Standard

    hi,

    ich habe ein paar vhs kassetten, die ich gern auf dvd brennen würde. ich habe allerdings keine ahnung, welche hardware ich dazu brauche. wenn ich mir einen normalen dvd brenner kaufe, muss der inhalt ja vorher auf die festplatte. ich habe aber keine graka mit tv-in.

    ich kenne mich auf diesem gebiet leider nicht aus, wäre klase, wenn ihr mir helfen könntet und mir sagen, könntet, was soetwas kosten würde.

    vielen dank im vorraus !

  2. Standard

    Hallo Ponschorello,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VHS auf DVD brennen? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Halllo

    1. Du benötigst TV-IN. Entweder per TV-Karte oder per Grafikkarte mit TV-Eingang.

    2. Lies dir diese Guides durch, darin sollte alles zu finden sein was man über TV-Aufnahme per PC wissen sollte.

    3.Software und alles andere gibt es hier 4 free

    Aber die Qualität ist nicht wirklich berauschend, da das VHS Signal doch zu wünschen übrig läst.

    Am billigsten kommst du mit ner günstigen TV-Karte und nem DVD-Brenner davon, Software ist 4 free.

    :bj

  4. VHS auf DVD brennen? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ah danke für die schnelle antwort ! das war ja schon sehr hilfreich.

    eine tv karte habe ich, einen brenner noch nicht. die guides sehen ja sehr kompliziert aus, ich werd mich mal in ruhe einlesen.

    danke !!

  5. VHS auf DVD brennen? #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Jup da braucht man wirklich einige Zeit zu um das alles zu verstehen, vor allem wenn man gerade neu damit anfängt. Aber wenn du dich an den Analogen Guide hälst, sollte das alles zu schaffen sein.

  6. VHS auf DVD brennen? #5
    ...::IceMan::...
    Besucher Standardavatar

    Standard

    :4 moin,

    also aus erfahrung kann ich dir folgende komponenten empfehlen:
    - hol' dir eine vernünftige tv-karte -> empfehlung: WinTV-PVR 350
    - dazu noch einen entsprechenden dvd-brenner -> möglichst einen 'allround'-brenner, der die formate '+' und '-' brennt. ich habe von LG den 4040B und bin absolut zufrieden!

    die videos von vhs kannst du über entweder ein antennen- oder scartkabel direkt über die tv-karte auf deinen rechner einspielen. das dort eingespielte format ist gleich das benötigte .mpg format.
    WICHTIG: bitte vorher überlegen, ob du möglichst exakt die aufnahme (also jedes video einzeln oder dergleichen) auf deinen rechner aufnimmst, oder ob du im nachhinhein einen oder mehrere lange videostreams schneiden willst. hierzu eignen sich programme wie z.b. pinnacle studio 8.0 oder höher, oder premiere 6.5 oder höher.
    die soz. 'finalen' videofiles, immernoch als .mpg vorliegend, brennst du dann z.b. mit ULEAD movie-factory runter und erhälst für eine dvd entsprechend die durch das programm selbst erzeugten (durch multiplexing etc.) .vob-file (kann bei ausleihen noch kopiervorteile haben...).
    das brennen der nunmehr digitalisierten videofiles über premiere oder pinnacle ist natürlich auch möglich, aber bei premiere von adobe nicht gerade einfach (persönliche erfahrung).
    :6

    so, hoffe du kannst damit ein wenig anfangen - einfach probieren.....

    good luck! :7

    ...::IceMan::...

  7. VHS auf DVD brennen? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    oh danke für den tipp ! erstmal muss ich das geld für den brenner auftreiben, dann sehe ich weiter. aber danke erstmal für deine tipps, werde ich berücksichtigen ! danke !


VHS auf DVD brennen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.