Video-CDs brennen

Diskutiere Video-CDs brennen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich möchte auf meinem Pioneer HTZ-7 gerne selbst erstellte Video-CDs abspielen. Laut Bedienungsanleittung ist das Gerät auch in der Lage diese abzuspielen. Wenn ich ...



 
  1. Video-CDs brennen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich möchte auf meinem Pioneer HTZ-7 gerne selbst erstellte Video-CDs abspielen. Laut Bedienungsanleittung ist das Gerät auch in der Lage diese abzuspielen.

    Wenn ich nun eine CD brenne und diese über den DVD-Player abspielen möchte, dann höre ich ne weile einige Leseversuche im Display erschein "suche" und dann wird die CD wieder ausgeworfen.

    Hat hier jemand ne Ahnung an was das liegen könne?

    Haddock

  2. Standard

    Hallo Haddock,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Video-CDs brennen #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    tach, ist dein DVD-Player überhaupt in der Lage VCD's oder SVCD's abzuspiele?

    wenn er das nicht kann, hast du keine chance.

    aber auf dem pc sollten die videos doch laufen, oder?

  4. Video-CDs brennen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie bereits erwähnt, kann mein DVD gem. Betriebsanleitung Video-CDs abspielen. Aber es geht halt nicht.

    Kann das am Brenner liegen?

    Haddock

  5. Video-CDs brennen #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das kann mehrer Gründe haben......



    1. Ist das Video im Video CD standard codiert worden ?

    2. Mit welchem Brennprogramm hast du in Video CD umgewandelt ?

  6. Video-CDs brennen #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Versuch mal evtl. etwas langsamer zu brennen, und probier am besten noch ein anderen Rohling.
    VCD würd ich mit Nero brennen. Kannst das Video File vorherr mit Tmpec als VCD neu kodieren lassen. Dann müsste es gehen.

  7. Video-CDs brennen #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi zusammen,

    nun, die CD habe ich mit WinOnCD gebrannt.
    Aber, ich habe in der Benutzungsanleitung von WinOnCD gelesen, dass es wohl unterschiede gibt, ob es sich um eine kommerzielle VCD handelt oder um eine selbst gebrannte auf einem CD-R/CD-RW-Rohling.

    Das habe ich dann mal ausprobiert und zwar mit ner normalen Musik CD. Und siehe da, es ging auch nicht. Zur Sicherheit habe ich es dann auch noch auf einem anderen Brenner und ner anderen SW versucht. Auch da ohne Erfolg.

    Es scheint also so zu sein, dass ich egal was ich brenne diese CDs auf meinem DVD-Player nicht abspielen kann.

    Daraus resultieren dann auch gleich die nächste Frage.

    Wenn ich davon ausgehe, dass dies keine mechanisches/elektronisches Problem ist (das würde mich sehr wundern), dann kann es eigentlich nur ein SW-Problem des DVD-Players sein. Lässt sich so etwas lösen (z.B. durch Einspielen einer neuen Firmware)

    Haddock


Video-CDs brennen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.