Wackelkontakt bei IDE?

Diskutiere Wackelkontakt bei IDE? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, hab heut früh meinen Rechner eingeschalten. Alles Prima wie immer, doch dann kam die Überraschung, in Windows wurde nur meine 120er Seagate HDD erkannt. ...



 
  1. Wackelkontakt bei IDE? #1
    Senior Mitglied Avatar von -[-MANNI-]-

    Mein System
    -[-MANNI-]-'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 3200+
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF2 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT im DC
    Festplatte:
    Seagate 120GB ; Samsung 200GB
    Grafikkarte:
    Palit XpertVision 6600GT mit 256MB
    Soundkarte:
    Sound onboard
    Monitor:
    Belinea 15"TFT
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Midi Silber
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 430W
    3D Mark 2005:
    4204
    Betriebssystem:
    Win XP Home SP 1.5a
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk und LG DVD-Brenner

    Standard Wackelkontakt bei IDE?

    Hi, hab heut früh meinen Rechner eingeschalten. Alles Prima wie immer, doch dann kam die Überraschung, in Windows wurde nur meine 120er Seagate HDD erkannt. Ok, neugestartet und ab ins Bios, da meine 200er Samsung HDD aber auch nicht drin.Dann hab ich mal PC aufgemacht und nachgeguckt. Platte hatte Strom, lief auch. Also nochmal ausgeschalten, alle Kabel nochmal abgemacht und wieder ran. Danach ab ins Bios und dann war sie wieder da. Also PC wieder hochgefahren und ab in den Arbeitsplatz. Die Überraschung, die Samsung HDD war wieder nicht drin. Also neugestartet und am IDE Kabel gewackelt. Dann hat er sie wieder erkannt. Kann es daran liegen, weil das IDE-Kabel im neuen Tower bissel zu wenig Platz hat, bzw. gestaucht wird. Hier mal ein Bild.

    Hab leider kein IDE-Kabel mehr über, die anderen sind alle zu kurz, werd mir aber vlt. mal noch eins holen und schauen obs mit nem anderen geht.

    PS: Jetzt werden wieder alle zwei HDDs erkannt. Aber wielange?

    Denkt ihr, dass das ein Wackelkontakt sein könnte, hatte im alten Tower nie Probleme damit, hatte da aber auch ein anderes IDE-Kabel dran, das ist jetzt aber zu kurz.

  2. Standard

    Hallo -[-MANNI-]-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wackelkontakt bei IDE? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Und wenn du mal die obere Festplatte (ist doch die Samsung?) einen nach unten setzt?

  4. Wackelkontakt bei IDE? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von -[-MANNI-]-

    Mein System
    -[-MANNI-]-'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 3200+
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF2 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT im DC
    Festplatte:
    Seagate 120GB ; Samsung 200GB
    Grafikkarte:
    Palit XpertVision 6600GT mit 256MB
    Soundkarte:
    Sound onboard
    Monitor:
    Belinea 15"TFT
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Midi Silber
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 430W
    3D Mark 2005:
    4204
    Betriebssystem:
    Win XP Home SP 1.5a
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk und LG DVD-Brenner

    Standard

    Ja, die obere ist die Samsung, aber die kann ich nicht weiter runter setzen, da ich sonst probleme habe, da das ide kabel da noch mehr geknickt wird, da ja noch das Seitenteil dran kommt. Aberes scheint jetzt wieder normal zu laufen, bisher hat er sie immer erkannt. Vlt. war der Stecker doch nur nicht richtig dran.

  5. Wackelkontakt bei IDE? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hmmm - die Qualität bei Rundkabeln is auch nich immer so das Gelbe vom Ei...


Wackelkontakt bei IDE?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ide laufwerk wackelkontakt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.