WD MyBook Geschwindigkeitseinbrüche

Diskutiere WD MyBook Geschwindigkeitseinbrüche im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe Probleme mit meiner USB 2.0 Schnittstelle, und zwar bricht die Datenrate ein, soll heissen wenn ich beispielsweise eine Datei (1,4 GB) kopiere ...



 
  1. WD MyBook Geschwindigkeitseinbrüche #1

    Standard WD MyBook Geschwindigkeitseinbrüche

    Hallo,

    ich habe Probleme mit meiner USB 2.0 Schnittstelle, und zwar bricht die Datenrate ein, soll heissen wenn ich beispielsweise eine Datei (1,4 GB) kopiere (auf externes MyBook) startet die Übertragung bei ca. 50 MB/s (von meinen Raptoren beginnt sie sogar bei 100 MB/s) , aber nach ca. 4 Sekunden bricht sie auf ca. 16 MB/s zusammen.

    Treiber, Bios, habe ich bereits alles gecheckt ist alles soweit ok.

    Zu meinem System:

    MB : Abit AW9D-MAX ( 975X-Express-Chipsatz)
    CPU: Core2Duo E6600
    RAM: Corsair Dominator 2 * 1GB
    GPU: Geforce 8800 GTX
    Sound: Creative XFI Fatality Gamer
    HD's: 2 x WD Raptor 150 GB (RAID 0)
    1 x Samsung HD501LJ
    1 x WD MyBook Mirror Edition 1TB

    OS: Windows Vista 32Bit Ultimate Edition


    Wäre klasse wenn jemand nen Vorschlag hat die Platte läuft an meinem Lappi (Sony Vaio FZ11Z) übrigens problemlos (liegt stabil bei 25 MB/s).

    Vielen Dank im voraus.

  2. Standard

    Hallo Daywalker8767,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WD MyBook Geschwindigkeitseinbrüche #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    USB kann maximal um die 32MB/s, hast du das Vista ServicePack drauf?

  4. WD MyBook Geschwindigkeitseinbrüche #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Service Pack1 ist druff

    Hi,

    ja SP1 ist drauf und alle die das MS-Autouodate für wichtig erachtet :).

    Hmm... hatte woanders gelesen das Schwankungen bei USB 2 ziemlich normal sein sollen... aber so stark ?

    Trotzdem danke schon mal für die schnelle Antwort.


WD MyBook Geschwindigkeitseinbrüche

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.