WD Raptor 73.4GB + 2x80GB Hitachi @ Raid 0

Diskutiere WD Raptor 73.4GB + 2x80GB Hitachi @ Raid 0 im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Angeblich solls ja bei FDB Lagern egal sein wenn ich sie nach einem Jahr dann waagrecht einbaue sollte sie ganz normal weiter funktionieren... Nein, die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. WD Raptor 73.4GB + 2x80GB Hitachi @ Raid 0 #17
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Angeblich solls ja bei FDB Lagern egal sein wenn ich sie nach einem Jahr dann waagrecht einbaue sollte sie ganz normal weiter funktionieren...
    Nein, die Lager laufen sich entsprechend der Belastung (durch die Platter) ein. Würdest Du die Platte dann anders einbauen (waagerecht), so vergrößert sich das Lagerspiel, was den Verschleiß erhöht.

    Also in den leicht instabilen 3,5" von nem Lian Li würd ich ne Raptor nie stecken, da war schon meine Hitachi ein Graus.
    Da haben robuste Stahlgehäuse wieder ihre Vorteile...

  2. Standard

    Hallo Wuarzel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WD Raptor 73.4GB + 2x80GB Hitachi @ Raid 0 #18
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Also würde mir eigentlich nur der 5,25" Schacht bleiben, jedoch wenn das Quiet Drive die Schwingungen überträgt....

  4. WD Raptor 73.4GB + 2x80GB Hitachi @ Raid 0 #19
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    da ich ihn mal draussen hatte...
    hmm vielleicht für irgendjemand ein Anstoss.... (siehe Anhang)

    Man verzeihe den optisch rar ausfallenden Zustand meiner Kiste... hab leichte finanzielle Mängel gerade. Also die Steuerung für die Lüfter da hängt n bissl planlos rum und die Wakü ist nicht in Betrieb, keine Pumpe usw; sieht man ja.

    -- vielleicht bekomm ich das case ja nochmal so hin wie auf pic 2.

    Gruss

    R
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WD Raptor 73.4GB + 2x80GB Hitachi @ Raid 0-1.jpg   WD Raptor 73.4GB + 2x80GB Hitachi @ Raid 0-2.jpg  

  5. WD Raptor 73.4GB + 2x80GB Hitachi @ Raid 0 #20
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Im Deckel sind bei mir ein Zern Single und ein Dual Radi :)

    Vibriert das Quiet Drive echt so stark?

    Was mit den ichbinleise Boxen taugen die was?
    Habe gerade die Silentmaxx HD Silencer Boxen gesehen, mit denen soll die Raptor auch gehen und Vibrationen überträgt sie nicht.
    Die sollte eigentlich passen, was sagt ihr dazu?

  6. WD Raptor 73.4GB + 2x80GB Hitachi @ Raid 0 #21
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    .. Deckel sind bei mir ein Zern Single und ein Dual Radi :)
    Finds voll krass wie sich bei meinem Case der Schwerpunkt verändert hat... da muss man echt aufpassen! Vorallem weil der radi unten grad kein Wasser führt bei mir. Also ich hab mir vor die 2 HDD´s im vorderen großen Schacht einfach nen 90 mm gehängt, der beide Platten an Ober sowie Unterseite versorgt. Die Einbauwinkel halten die Platten. Abluft geht über den hinten Überm Netzteil wieder raus. oder steigt nach oben...

    also in etwa so wie ich im Anhang hingekritzelt hab.

    Also ich hab mich halt für den 90 mm Eigenbau dort quasi entschieden, weil ich mal nen Kühlgehäuse für HDD´s im Einsatz hören durfte. Also ich geh mal davon aus, dass die Lüfter nicht viel größer sind, als die welche in manchen USB gehäusen verbaut werden. Sprich ich geh mal davon aus, die sind nicht sonderlich leise und bringen weniger Luftstrom im Vergleich. Weil um den Luftstrom erzeugen zu können, welcher mein 90 er liefert müsste so ein kleiner mit wesentlich mehr RPM antreten.

    Gruss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WD Raptor 73.4GB + 2x80GB Hitachi @ Raid 0-k.jpg  

  7. WD Raptor 73.4GB + 2x80GB Hitachi @ Raid 0 #22
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Es vibriert nicht so waaahnsinnig schlimm (zumindest nicht mit ner 7200er), ne Bitumenmatte vom Conrad auf jeder Seite von den 5 1/4 sollte das schon in den griff bekommen (macht auch Brenner & DVD leiser, die sind bei mir schon starke Krawallmacher im Vergleich..)

    Die Silentmaxx sollen auch ganz gut sein, vor allem die Entkoppelung besser. Von den Ichbinleise würde ich dir abraten, die heizen ganzschön (bei bentsch war das glaub ich)

  8. WD Raptor 73.4GB + 2x80GB Hitachi @ Raid 0 #23
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Werd mir jetzt trotzdem ws. das QuietDriver kaufen (bekomme es um 18€). Hoffentlich übertragt es keine Schwingungen aufs Gehäuse. Von dem ich das QuietDrive kaufe, der hatte keine Probs mit einer Raptor und dem QuietDrive im 5,25" Schacht.

    Als Lüfter für die HDD hätte ich an sowas gedacht:
    Scythe Kama Bay - schwarz

    Sollte der von unten oder oben auf das QuietDrive blasen?

    PS: Ist es irgendwie zusätzlich möglich das Quiet Drive zu entkoppeln bzw. die Entkopplung zu verstärken?

    EDIT: Habe gerade einen Test mit einem Lian Li Alu Tower gefunden: http://www.silenthardware.de/reviews...ive/index.html

    Scheint wohl doch nichts für mich zu sein da ich auch ein Lian Li Alu Tower habe.... Beim Slientmaxx HD Silener soll der Lüfter von oben oder von unten auf die HDD blasen?

  9. WD Raptor 73.4GB + 2x80GB Hitachi @ Raid 0 #24
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    So hab die Raptor und den Silentmaxx HD Silencer Rev2 bestellt...


WD Raptor 73.4GB + 2x80GB Hitachi @ Raid 0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.