WD1500ADFD Raptor

Diskutiere WD1500ADFD Raptor im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab hier ne kleine problematik ;) habe 4 raptoren im raid0 laufen, die ersten zwei sind mit datum november 2006 versehen und die anderen beiden ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. WD1500ADFD Raptor #1
    cgp
    cgp ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard WD1500ADFD Raptor

    Hab hier ne kleine problematik ;) habe 4 raptoren im raid0 laufen, die ersten zwei sind mit datum november 2006 versehen und die anderen beiden mit dezember 2006.

    problem ist jetzt das die hdds von dezember einen recht komischen ton von sich geben. d.h. beim abschalten des rechners hört man ein recht lautes geräusch, das gleiche ist beim einschalten. hört sich ziemlich nach motor an, der ton wird immer höher bis er ganz weg ist.

    nun ist die frage ob das normal ist oder nicht ;) wer von euch hat denn die 150GB WD raptor variante im rechner. würde mich interessieren ob das da auch so ist. die hdds von november hört man im vergleich gar nicht, habe mal alle zu testzwecken einzeln angeschlossen. nur die von dezember machen diesen komischen ton. ein mal hörte ich sogar ein klackern beim abschalten.

    habe mal ne oberflächenanalyse durchlaufen lassen, das ist alles ok - windows etc. läuft auch optimal drauf. keine fehlermeldungen bis jetzt. fühlt sich doch etwas an wie auf rohen eiern ;) 5 jahre garantie schön und gut *g* aber ich will die hdds lieber früher austauschen falls keiner diesen sound bestätigen kann hehe.

  2. Standard

    Hallo cgp,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WD1500ADFD Raptor #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Meine sind zwar gedämmt aber solch merkwürdigen Geräusche hab ich noch nie von ihnen entnommen.

  4. WD1500ADFD Raptor #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich würde mal sagen, du hast das falsche RAID (was auch kein RAID ist!), bei einem RAID kann ruhig mal ne Platte ausfallen...

    Von meiner 74er Raptor (ungedämmt) höre ich bis auf die Zugriffsgeräusche überhaupt nichts, auch nicht beim Hochfahren oder Ausschalten.

    Kühlst Du die Dinger überhaupt?

  5. WD1500ADFD Raptor #4
    cgp
    cgp ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    gekühlt werden die dinger mit 4 80mm lüftern, denke das is ausreichend.

    bei dem raid gehts nicht um sicherheit sondern um speed, brauche das teil für videoschnitt. schon mal 30 - 60 gb dv material geschnitten? da biste heil froh wenn die hdds gut gehn. die backups liegen eh aufm server (raid10)

    also wenn ihr ebenfalls keine solchen geräusche vernehmen könnt dann liegts an den hdds von alternate - die sind definitiv nicht ganz koscher.


    edit:
    wenn ich jetztn image von den 4 hdds mach und die defekten platten ausbau, den raid neu anleg und das image wieder drauf zieh, dürfts ja theoretisch keine probs geben... oder?

    hab keinen bock wieder 2tage windows mit tools zu installiern *g* es ändert sich ja in dem sinne nur die kapazität von c:

  6. WD1500ADFD Raptor #5
    cgp
    cgp ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also, heute kamen die beiden tauschplatten von alternate *g* eine davon war soundtechnisch ok, aber die andere war beim abschalten wieder laut wie sonst noch was...

    ich weis nicht... hab ichn schild um wo drauf steht "ich will keine fehlerfreien hdds!" ? ;)

    ist schon sehr komisch irgendwie, 4 hdds und 3 davon ausschuss?

  7. WD1500ADFD Raptor #6
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    Iss doch bei WD nichts besonderes !

    von 10 Kunden bei mir die Kaputte HD`s hatten waren bestimmt 6-7 kaputte WD`s in den Rechnern ! ein zufall ? ich glaube kaum !

    ein gefundenes fressen dieser tread um WD mal wieder ein böses karma aufzulegen ;)

    Iss ja nett das die dinger so schön schnell sind aber zuverlässigkeit
    ist durch nichts zu ersetzen, und dafür ist WD nunmal nicht bekannt.

    laut einem meiner großhändler ist momentan auf platz 1 in den RMA charts Hitachi und auf platz 2 WD den dritten platz belegt Samsung ...

  8. WD1500ADFD Raptor #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Zitat Zitat von eagle Beitrag anzeigen
    laut einem meiner großhändler ist momentan auf platz 1 in den RMA charts Hitachi und auf platz 2 WD den dritten platz belegt Samsung ...
    Da wäre aber interessant, ob die Statistik die reine Anzahl, oder prozentual am Verkauf, berechnet ist.

  9. WD1500ADFD Raptor #8
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    Die zahlen sind prozentual am Verkauf berechnet !

    Auf die aussagen von irgendwelchen kleinen shops kann man da nicht viel geben.


WD1500ADFD Raptor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.