WD360GD

Diskutiere WD360GD im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; lahmer???? das wäre mir neu, meines wissens nach gehört die performance-krone immernoch Intel... leider!!! zuteuer ist aber wohl war... na gut, diese diskussion gehört hier ...



Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Absolute Spitze,würde jederzeit wieder Festplatten dieses Herstellers kaufen

    6 100,00%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 25
 
  1. WD360GD #17
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    lahmer???? das wäre mir neu, meines wissens nach gehört die performance-krone immernoch Intel... leider!!! zuteuer ist aber wohl war... na gut, diese diskussion gehört hier einfach net rein...
    WD360GD is subber! *g*

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WD360GD #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Giechala@17. Jun 2003, 00:23
    lahmer???? das wäre mir neu, meines wissens nach gehört die performance-krone immernoch Intel... leider!!! zuteuer ist aber wohl war... na gut, diese diskussion gehört hier einfach net rein...
    WD360GD is subber! *g*
    NON-OC ja... aber nen INTEL der so schnell ist wie meine 60 Euro CPU kostet ca. das 10 Fache... da brauch ich net lange überlegen.

  4. WD360GD #19
    Zad
    Zad ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    not bad @Snipermaik
    bekomme demnächst auch ein abit nf7-s, bin schon gespannt ob es etwas mehr speed bringt, wenigstens soviel wie bei dir :9
    mittlerweile denke ich auch das es am controller bzw an der anbindung liegen könnte
    naja - wenn es läuft melde ich mich wieder


    adele


    PS: vorerst bleib ich amd treu :bj

  5. WD360GD #20
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Aber mal ganz im Ernst: 150 Euronen für eine 36 GB Festplatte (auch wenn sie ein wenig schneller ist)... die sich so etwas kaufen haben doch zuviel Geld.

    Für 150 Euro bekomme ich 2 x 80 GB (das ist dann etwa das 4,5 fache an Kapazität). Diese dann als Raid...und ab geht's. 450% mehr Geld für vielleicht 10 % mehr Leistung... die gehören doch ins Heim.

    Eine Raptor mit 120 GB für 150 € könnt ich mir ja noch vorstellen, aber im Moment... spare ich lieber.

  6. WD360GD #21
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe die platte seit etwa 1 woche. platte ist etwas laut aber schnell --- verständlich bei der 10 000 Umdrehung. der raptor hängt als single-platte im system. was mich stört und ich weiß es nicht, ob das bei jeder platte der fall ist; ist folgendes:

    der Raptor ist einfach unruhig („laufunruhig“). dat heißt, der gibt in rhythmischer folge alle 1-2 sec. für genauso 1-2 so einen „rattern“ von sich, ob das System drauf greifen würde. Das passiert unabhängig davon, ob irgendwelche Programme laufen oder nicht. Das ist ziemlich störend.

    wusste gerne von euch, ob ihr die gleiche erfahrung gemacht habt. ob ich eventuell die Platte tauschen soll, denn bei so einer betriebsart und –geräusch keinem den empfehlen werde.

    um missverständnisse auszuräumen: mir ist das „normale“ betriebsgeräusch von 32-36 dB bekannt. mir geht es nur um diese „unerklärlische Selbsstaktivität“ der Platte, um dieses nerviges, wiederkehrendes geräusch.


    MfG
    OctaN
    -- --- ---- ----- ------ ------- -------- --------- ----------

    ASUS P4PE DeLuxe
    Intel IV 2533 MHz
    Radeon 8500DV AiW
    Audigy 2 Platinum
    2x 512 PC333 Infinion/Infinion
    Plextor PX-504UF
    Enermax EG465AX-VE
    Vom System vorübergehend entkoppelte Platten:
    Western Digital WD1200JD
    Seagate IV 80GB (ST380021A)

  7. WD360GD #22
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich erreiche knapp 80MB /sec
    und die 5 Jahre Hersteller Garantie ist auch supi :ad

    hmpf bei mir hört es sich normal an :/

  8. WD360GD #23
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi all,

    Ich habe ebenfalls 2 Raptor pladden von wd. Hab die als raid 0 und 16 stripesize (defalut by controller) eingestellt. Dadurch erreiche ich ein Datendurchsatz von 70 mb (sisoft sandra).

    Und es ist normal wenn man viel installiert weder noch deinstalliert, lösscht etc. , das die pladden minimal langsamer werden. Aber dafür gibts ja auch defrag.

    Meiner Meinung kann ich nur die pladden weiterempfehlen, besonders für die speed freaks und die ein grossen geldbeutel haben.

    Die sind zau schnell!!! ^^

  9. WD360GD #24
    Newbie Avatar von Himmelhund

    Standard

    Ich kann die werte auch nur bestätigen ( 2x 36 Gb Raptor als Raid-S-ATA in einem A-Bit Bord IC-7) komme auch auf meine 159 MB/s :ch bei HD-Tach 2.70 Read Burst Speed! zugiffs zeit liegt bei 8,7 ms :ci !

    Werde dämnächst warscheinlich mir ein neues Bord zulegen und dann auch noch zwei weitere Raptors rein schmeissen, mal schaun was es brinkt! Werde es dann hier auch mal Posten!!

    m.f.g.

    ;)


WD360GD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.