Welche 1TB HDD? Hitachti 7K1000.B oder Samsung 103UJ ?

Diskutiere Welche 1TB HDD? Hitachti 7K1000.B oder Samsung 103UJ ? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Die beiden Platten nehmen sich zumindest laut Toms-Hardware nicht viel an Leistung. Average Read/Write und Zugriffszeit ist fast identisch. Vom Preis ist die Hitachi gute ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Welche 1TB HDD? Hitachti 7K1000.B oder Samsung 103UJ ? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard Welche 1TB HDD? Hitachti 7K1000.B oder Samsung 103UJ ?

    Die beiden Platten nehmen sich zumindest laut Toms-Hardware nicht viel an Leistung.
    Average Read/Write und Zugriffszeit ist fast identisch.

    Vom Preis ist die Hitachi gute 7€ billiger. Da ich mir 3 Stück anschaffen will macht das auch ein paar € aus.

    Aber wie sind sonstige Erfahrungen mit den Platten, die man jetzt nicht mit nackten Zahlen vergleichen kann?
    Lautstärke, irgendwelche Macken?
    Hat jemand beide schon benutzt?

    Gruß
    SirSydom

  2. Standard

    Hallo SirSydom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche 1TB HDD? Hitachti 7K1000.B oder Samsung 103UJ ? #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Die Hitachi hatte ich noch nicht unter den Fingern, aber ich kann zumindest von der Samsung nichts Negatives berichten. Sie ist leise und vibriert kaum und mir ist bei ca. 20 verbauten Platten bisher kein Defekt bekannt.
    Noch zur Info: Die Hitachi setzt genauso wie die Samsung-Platte auf 3 Platter à 333GB, somit sollten sie sich auch in der Lautstärke und den Vibrationen nicht allzu viel geben.

  4. Welche 1TB HDD? Hitachti 7K1000.B oder Samsung 103UJ ? #3
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Man könnte es auch so machen:
    Als Systemplatte holste dir einer der oben genannten Platten (Hitachi oder Samsung? -Deine Entscheidung!)

    Wenn dann die anderen beiden 1TB-HDDs nur als "Daten-Bunker" dienen sollten, könnten auch gut Eco-Platten zum Einsatz genommen werden, die zwar etwas langsamer sind (5.400 U/min.) - Aber dafür deutlich mehr Sparsamkeit zeigen! Preislich macht das auch keinen großen Unterschied...Den höheren Anschaffungspreis kannste mit den späteren Stromrechnungen kompensieren. Diese Samsung hat mich angelächelt^^

    ...Nur so mal als Alternative...

    MfG
    Thomas

  5. Welche 1TB HDD? Hitachti 7K1000.B oder Samsung 103UJ ? #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Ne, Performance ist schon wichtig.
    Beim kopieren von großen Datenmengen solls schon flott gehen, außerdem soll auch das OS auf der Platte laufen.

    Bei den Samsungs gibts ja das mit der eingeschränkten Garantie - gibts nämlich nur noch für "europäische" Platten.
    Das Tool zum überprüfen ist auch Mist, da will nämlich unbedingt .Net 1.1 und aktzeptiert kein 2.0 oder 3.5.. Jetzt muss ich extra 1.1 installieren um die Samsungs Serials zu testen..
    Ham die noch die was von Web-Apps gehört?


Welche 1TB HDD? Hitachti 7K1000.B oder Samsung 103UJ ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung 103uj

103uj

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.