Welche Datenentsorgung ist sinnvoll?

Diskutiere Welche Datenentsorgung ist sinnvoll? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Ich hab bei mir hier noch zwei bis drei alte IDE-Festplatten liegen, diese sind aus einem ziemlich alten Server. Da die Festplatten sowieso nichts ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Welche Datenentsorgung ist sinnvoll? #1
    Mitglied Standardavatar

    Frage Welche Datenentsorgung ist sinnvoll?

    Hallo,
    Ich hab bei mir hier noch zwei bis drei alte IDE-Festplatten liegen, diese sind aus einem ziemlich alten Server. Da die Festplatten sowieso nichts mehr wert sind und auch so ihre ein oder anderen kleineren Macken haben möchte ich diese entsorgen? Nun wollte ich nachfragen welche Entsorgungsmethode ist am sinnvollsten? Da sich ja noch evtl. Daten drauf befinden die ich zwar sowieso nich mehr benötige. Aber ich will die nich einfach wegwerfen in den Hausmüll und das dies jemand dann mitbekommt und sich vielleicht die Daten noch ausliest oder so.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Wie sieht die Sache eigentlich aus bei CD-Rohlingen, da ich da auch noch eins- zwei Rohlinge hab die ausversehen fehlerhaft sind wo ich persönliche Daten drauf brennen wollte.

    Danke!

  2. Standard

    Hallo JokerXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Datenentsorgung ist sinnvoll? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die darfst du auch garnicht in den Hausmüll werfen, die professionellste Methode wäre die Daten mit einem Tool wie Eraser zulöschen (dabei wird mehrfach überschrieben), die einfachste vermutlich das ganze mit Benzin zu übergießen, nen paar Minuten fackeln lassen und dann beim Wertstoffhof abgeben.

  4. Welche Datenentsorgung ist sinnvoll? #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Suche dir doch das Herstellertool zu den Platten (wenn es Seagate Platten sind heißt das Seatools, bei Hitachi "Drive Fitness Test") und mache einen "low-level-format", bzw. "zero-write". Um ganz auf Nummer sicher zu gehen kannst du auch gleich drei Durchgänge machen - das kann aber dauern...

  5. Welche Datenentsorgung ist sinnvoll? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    die einfachste vermutlich das ganze mit Benzin zu übergießen, nen paar Minuten fackeln lassen und dann beim Wertstoffhof abgeben.
    Benzin hat ja nen recht geringen Brennwert... Scheiben ausbauen, in Magnesiumspäne (das Zeugs was grell-weiß brennt) legen und anzünden...

  6. Welche Datenentsorgung ist sinnvoll? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann lieber gleich Thermit, fein geriebenes Aluminium und Rost mischen und zünden...

  7. Welche Datenentsorgung ist sinnvoll? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Das wäre ja noch besser... Vor allem, weil die Speicherplatten schön in einem klumpen Metall eingegossen (die Speicherplatten schmelzen ja eh bei solchen Temperaturen) sind...

  8. Welche Datenentsorgung ist sinnvoll? #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Oder sprengen mit selbstgebastelten Anfo und HMT
    HTML-Code:
    :pfeif

  9. Welche Datenentsorgung ist sinnvoll? #8
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Würden eigentlich auch ein paar Schläge mit dem Hämmerchen ausreichen ?
    Wie bruchfest sind die Scheiben überhaupt ? Wiederstehen die einem ordentlichen Tritt wenn sie auf na Kante liegen ? Fragen über Fragen.

    Wenn man garnicht weiterweiß hilft wohl nur noch ne Flex ^^

    MFG


Welche Datenentsorgung ist sinnvoll?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.