Welche Firmware brauch ich

Diskutiere Welche Firmware brauch ich im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe mir den 52/24/52 Brenner von LiteOn geholt. Es gibt so viele verschiedene Firmware-Versionen für dieses Modell. Ich blick da nicht so durch, weil ...



 
  1. Welche Firmware brauch ich #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, habe mir den 52/24/52 Brenner von LiteOn geholt. Es gibt so viele verschiedene Firmware-Versionen für dieses Modell. Ich blick da nicht so durch, weil da immer so komische Angaben stehen. Welche Version brauche ich denn nun. Kann man da was kaputt machen?

    Sollte ich lieber kein Update machen. Weil eigentlich läuft der Brenner bis jetzt ganz gut, hab ihn ja schon so lange......2 Stunden, lol :-)

    Wer hilft mir? Danke!!!

    Hier gibts die Firmware:

    http://www.liteonit.com.tw/english/index-english.htm

    http://forum.rpc1.org/portal.php

  2. Standard

    Hallo Executor77,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Firmware brauch ich #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Eigentlich sollte man nur dann ein Firmware update machen wenn man probleme mit seinem gerät kriegt!
    Oder man auf die Speziellen Features drauf an gewissen ist die so eine Firmware mit sich bringt! Meist ist dies bei Brennern kaum der fall!

  4. Welche Firmware brauch ich #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ansonsten mal HIER schaun :bj

  5. Welche Firmware brauch ich #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, wen es interessiert:

    Habe also einfach die neuste Firmware die für mein Modell angeboten wurde von der Seite, die Twin_Four mir empfohlen hat (Danke Dir) runtergeladen, das Dingen ausgeführt und alles hat geklappt. Der Brenner brennt zwar nicht viel besser aber auch nicht schlechter. Dafür kann er jetzt mit zwei so komischen Cd_Formaten noch zusätzlich umgehen, was er vorher nicht konnte und mit 99-minuten Rohlingen soll er jetzt wohl auch besser umgehen können. Naja, wer weiss ob ich das mal brauche, aber ist immerhin ein gutes Gefühl, das neuste und hoffentlich auch beste für meinen Brenner gegeben zu haben.

    Also die Firmware zu updaten ist gar nicht so schlimm und riskant, wie ich mir das vorher gedacht habe, ...."no risk, no fun" sage ich nur, vorrausgesetzt es klappt.!!! LOL

    Also, Danke euch, Gruß Execute!

  6. Welche Firmware brauch ich #5
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Firmware-Updates bei den Brenner sind ganu gut, weil es werden neue Marken von Rohlingen unterstützt, sonst häufen sich dann Anfragen im Forum wie: "Warum brennt mein XYZ-Brenner nicht mmit dem ABC-Rohling?"

    Btw, auf der HP von LITE-ON sieht man doch, was für Verbesserungen gemacht worden sind. :bj


Welche Firmware brauch ich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.