Welche Pladden für IDE Raid0?

Diskutiere Welche Pladden für IDE Raid0? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, möchte mir in meinem Multimedia PC ein Raid 0 erstellen. Die Platten sollen schön leise sein, auch beim zugriff. Was könnt ihr mir da ...



 
  1. Welche Pladden für IDE Raid0? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Welche Pladden für IDE Raid0?

    Hi,
    möchte mir in meinem Multimedia PC ein Raid 0 erstellen. Die Platten sollen schön leise sein, auch beim zugriff. Was könnt ihr mir da empfehlen? Kapazität sollte 160GB oder 200GB sein...gibt es da "silent" platten? samsung? WD? Maxtor?

    bitte helft mir bei der auswahl...

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Pladden für IDE Raid0? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Hi,
    die Platten hier sollen garnicht mal so schlecht sein. Ob man die jetzt auch im Raid0 laufen lassen kann, weiß ich nicht. Denke mal, das wird kein Problem sein.

    MfG

  4. Welche Pladden für IDE Raid0? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Samsung-Platten sind für Raid-0 nicht gerade eine gute Empfehlung - hatte ich hier schon zeitweise laufen. Zwar war ein Geschwindigkeitszuwachs spürbar, aber nicht in dem Maße, das Raid-0 eigentlich ermöglicht.
    Zu den besten Raid-Platten zählen nach wie vor die IBM/Hitachi-Serien.
    Die sind mittlerweile auch erträglich leise geworden.

  5. Welche Pladden für IDE Raid0? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die hab ich auch schon gesehen...weiss aber net wie leise die sind...und ob die performance der paldden gut ist...ein guter kurs ist es auf jeden fall...


Welche Pladden für IDE Raid0?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.